zum verrückt werden.rob.HILFE!!!!

hy .
hatte ein probe led ausgetauscht und nachgeschaut ob sie funzt.alles prime .sie leuchtet.nun habe ich 10 st. aus getauscht und habe sie wieder angeschlossen und keine funzt mehr.nicht mal die die vorher schon funzte…woran kann es liegen??bei der geschwindigkeitsanzeige habe ich erst 3 ausgetauscht den rest noch nicht.die roten leuchten meine blauen nicht!!
grmpf

Hallo smudon,

ich habe mein Cockpit heute auch umgebaut. Hast du die Led´s denn richig herum eingebaut ?

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

grundsätzlich sollte es so sein, dass die dioden nur leuchten,
wenn alle korrekt eingelötet sind, sie werden nämlich von einer konstantstromquelle nicht einzeln sondern alle zusammenangesteuert.
wahrscheinlich hast du eine falsch gepolt beim einbau (kathode!!!)

bei den roten und blauen ist so, dass die roten weniger spannung brauchen,
daher stellt die quelle auch nicht mehr zur verfügung.
die spannung reich also nicht für die blauen um zu leuchten.

kontrolliere alle leds, od du sie richtig rum eingelötet hast.
im normalfall ist die kathode (minus) gekennzeichnet.
löte immer nur gleiche leds ein!

aha,na dann werds ich nochmal überprüfen.das würde erklären warum meine erste brannte und nachdem ich alle getauscht hatte nix mehr ging…oki thx

Hast du zufäälig ein Multimessgerät?
Da kann man die LED´s hervorragend mit testen ?
Gruß
FRank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]