Zulassung Neufahrzeug

Hey
hat jemand Erfahrung mit der Zulassung von Neuwagen?

Hab jetzt meinen Fahrzeugbrief bekommen, das Auto wird aber erst mitte Februar abgeholt aus Ingolstadt.

Meine Frage ist nun, wie weit früher ich zur Zulassungsstelle gehen kann um alles Klar zu machen, und ab wann wollen die dann von mir Versicherung haben.

Ich muss lt Autohaus die Zulassungsnachweise vorher hin schicken damit ich mein Abholschein bekomme.

Danke

Ich würde erst im Februar zur Zulassungsstelle gehen. Dann hat der EZ: 02/09! Wieso willst Du den vorher anmelden? Du zahlst ab der Zulassung ja auch die Versicherung für das Auto. Meinen habe ich persönlich am 21.06.07 angemeldet und am 23.06.07 in Ingolstadt abgeholt. Deine Versicherungskarte musst du wie bei jedem Gebrauchtwagen auch dann natürlich dabei haben.

Versicherung ist ab Zulassungsdatum fällig.
Hab ich noch nie gehört das es einen Abholschein erst nach Zulassung gibt, hole selbst mit roter Nummer ab, Papiere vorgelegt bei der Abholung und gut ist.

Na das Auto wurde bestimmt auf Finanzierung gekauft. Dann brauch die Bank den Brief als Sicherheit. Trotzdem wurde ich das erst kurz vorher machen.

Dann müsste der Brief als Sicherheit ja auch wieder zurück oder nicht

Den Brief bekommt man erst am Ende der Finanzierung. Vorher hat man nur den Fahrzeugschein. Das Auto gehört ja rechtlich gesehen der Bank.

Ich würde das auch erst unmittelbar vor abholung erledigen.
Allein schon wenn Du den wagen jetzt schon anmeldest ist der Wagen dann später offiziell von Januar und nicht von Februar (tag der ersten Zulassung)

Den Brief hab ich jetzt schon vom Autohaus zugeschickt bekommen für die Anmeldung
Und in dabei liegenden Brief steht:
Erst nach Zahlungseingang und Erhalt der Zulassungsnachweise (Bescheinigung Teli I und II) in Kopie, schicken wir Ihnen den Abholschein zu.

zugelassen hätte ich ihn eh erst im Februar, hätte nur gedacht da es da evtl Fristen gibt. Also so spät wie möglich zu lassen um Versicherung zu sparen. :breaker:

Ich würde den Verkaufer darauf ansprechen. Das ist bestimmt auch unterschiedlich. Was wird es den für einer?

der große Bruder isses geworden, der A4.

Ich habe ja auch meinen ersten Neuwagen bestellt.
Wie läuft das denn mit der Bezahlung ab?
Musst du jetzt schon überweisen oder erst im Februar?

Na dann herzlichen Glückwunsch.

ich muss so rechtzeitig überweisen, das der Brief mit dem Abholschein auf dem Postweg rechtzeitig da ist. werd das ca 1 - 2 Wochen vorher machen.

welchen hast du dir denn bestellt?

bei mir ging es jetzt schneller als geplant. Sollte eigentlich erst ende Februar fertig sein, und nu hab ich gestern ne Nachricht bekommen das er abgeholt werden kann.
Da ich aber erst mit Ende februar gerechnet habe, komm ich nich eher ans geld, und somit muss ich Zwangsweise warten :cry:

Da hoffe ich auch drauf, aber ich müsste mein jetziges Auto erst verkaufen sonst fehlt mir was zu meinem gesparten.
Gehst du ihn im Werk abholen?

das Problem hab ich auch noch… Aber ich hab ein Notfall Plan B :coolr:

Ja ich hol ihn in Ingolstadt ab, ich kauf mir schließlich nur einmal nen Neuwagen. Das lass ich mir nicht entgehen. Audi bietet auch einiges für das leibliche Wohl.

War schonmal da für einen bekannten das Auto abholen.
Ist echt super dort!
Einen Plan B habe ich auch schon also habe jemand an der Hand der den Wagen kurzfristig kaufen würde aber dafür zahlt er dann nicht so gut.
Wann hast Du denn bestellt? Habe am 30.12.08 bestellt, damals hieß es Anfang März in der Auftragsbestätigung dann schon ende März:cry:

Ich hab den Anmeldekram das Autohaus machen lassen. Die haben die Gebühren 1:1 weiter verrechnet.

Ich hab ihn 21.11 bestellt. Durch die Weihnachtsferien war die Wartezeit etwas länger geplant.
Ich denk mal hängt auch davon ab welche Ausstattung und motorisierung du bestellst.

Ich soll meinen am 14.08 abholen und hab weder Papiere noch eine Zahlungsaufforderung bekommen und mein Urlaub endet übermorgen -.-