Hallo allerseits,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meine Zündung anstelle dann schaltet sich mein Radio an und wenn ich die Zündung wieder aus mache dann (mit steckenden Schlüssel) geht der Radio wieder aus. Ich möchte es aber so haben das erst wenn ich den Schlüssel ziehe der Radio ausgeht.
Als der Radio eingebaut wurde, wurde nur ein Kabel von der Zündung zum Radio gelegt.
Gibt es da ein Kabel auf dem dann Strom ist wie ich es oben beschrieben hab (also von Zündung an bis Schlüssel raus).
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
PS: Hab einen 8L Facelift mit einem Blaupunkt Travelpilot E2 der bald raus fliegt und durch einen neuen Radio ersetzt wird. Aber das hat ja nicht wirklich was mit dem Radio zu tun oder?
Ja, würde das erst mit dem neuen Radio ausprobieren und dann evtl. berichten, wie es geklappt hat. Dann kann man das Problem nochmal behandeln…wenn es eins geben sollte
Hallo da ich jetzt meinen neuen Radio hab und ich das Problem immer noch habe wollt ich das ganze nochmal aufrollen.
Ich hab jetzt eine Clarion DXZ578RUSB. Also kann mir jemand weiterhelfen???
Ich denke mal, dass das Kabel von der Zündung zum Radio an einem "falschen" Anschluss dran ist.
Am besten ist es, an den sogenannten "S-Kontakt" dran zu gehen. An welche Sicherung du bei deinem Baujahr dran gehen kannst, weiß ich aber nicht. Möglich ist auch der Anschluß an der Zentralelektrikklemme unter der Lenkradverkleidung.