Schon etwas gekauft? Das mit den Ruckeln hätte mich auch mal interessiert. Aber eins darf man bei diesem Motor nicht vergessen: Der hat ca. 20 Sek. Warmlaufphase bis der Kat vorgeheizt ist. Dann sinkt die Motordrehzahl wieder etwas.
Ne noch hab ich nichts gekauft ja der hat immer beim Kaltstart immer leichtes ruckeln wenn er dann hoch geht nach den 20sek ist ruhe dann geht er ja runter
Beim Kaltstart innerhalb dieser 20 Sekunden wird der Kat vorgeheizt für die Einhaltung der Abgasnorm und wenn man hier los fährt dann ruckelt es. Wenn es danach auch noch ist, dann sollte man es mal mit neuen Zündkerzen und Stabzündspulen probieren. Die roten Zündspulen werden wohl nicht viel bringen, dass ist kein Hochleistungsmotor. Falls es mal die Benzin Hochdruckpumpe sein sollte, dann gibt es eine Warnmeldung im Display. Bei mir war letztens die Wasserpumpe undicht, beim Ausbau wurden die Einspritzdüsen gereinigt, und dann war mein Auto auch wieder ruhiger.
ob es beim losfahren ruckelg kann ich nicht sagen da ich immer warte ich wollte nur sowieso alles tauschen dabei hätte ich gern die roten genommen aber naja