Zündspule+Zündkerze passt das

Hallo, da ich beim Kaltstart etwas ruckeln habe und generell was neues haben möchte wollt ich fragen ob die kombination passt

Motor 1.8tfsi 2010
Neue Kerzen NGK PFR7S8EG
Neue Spulen NGK 40208048 Rot

Das ist das Zeug was ich mir holen würde kann mir da jemand helfen? ich danke schonmal

die Zündspulen die sind für den 2 Liter Motor (AWA), steht zumindest so dabei.

Ich habe mir für meinen CDAA Motor letztes Jahr folgendes gekauft:

Ich habe mir auf ebay original VW Zündkerzen gekauft, 06H905601A . Ich glaube die sind auch von NGK und kosten aktuell 4St. 36,80 EUR

und Bosch Zündspulen 0221604115 , wie bei den original VW Zündspulen ist hier die schwarze Isolierung vorhanden.

Für mich währe wichtig das die Zündspulen Rot währen wenn es was für den 1.8er gibt

Ist ganz einfach: Habe bei NGK nachgesehen, dort gibt es für den Motor nur NGK 48042 und die sind nicht Rot. Die genannte Isolierung fehlt auch.

Von Bar-Tek gibt es was rotes passendes, nur wird hier eventuell eine Adapterplatte benötigt. Artikelnummer: 2118t82

Schon etwas gekauft? Das mit den Ruckeln hätte mich auch mal interessiert. Aber eins darf man bei diesem Motor nicht vergessen: Der hat ca. 20 Sek. Warmlaufphase bis der Kat vorgeheizt ist. Dann sinkt die Motordrehzahl wieder etwas.

1 „Gefällt mir“

Ne noch hab ich nichts gekauft ja der hat immer beim Kaltstart immer leichtes ruckeln wenn er dann hoch geht nach den 20sek ist ruhe dann geht er ja runter

Beim Kaltstart innerhalb dieser 20 Sekunden wird der Kat vorgeheizt für die Einhaltung der Abgasnorm und wenn man hier los fährt dann ruckelt es. Wenn es danach auch noch ist, dann sollte man es mal mit neuen Zündkerzen und Stabzündspulen probieren. Die roten Zündspulen werden wohl nicht viel bringen, dass ist kein Hochleistungsmotor. Falls es mal die Benzin Hochdruckpumpe sein sollte, dann gibt es eine Warnmeldung im Display. Bei mir war letztens die Wasserpumpe undicht, beim Ausbau wurden die Einspritzdüsen gereinigt, und dann war mein Auto auch wieder ruhiger.

ob es beim losfahren ruckelg kann ich nicht sagen da ich immer warte ich wollte nur sowieso alles tauschen dabei hätte ich gern die roten genommen aber naja