Zündschloss lässt sich nicht drehen

servus bei meinem audi a3 8p 2004 lässt sich mein zündschloss nicht drehen nur das Radio geht kurz an aber mehr nicht könnt ihr mir helfen.

Wie sieht dein Schlüsselbund aus?
Viele Schlüssel dran?
Hört sich an, als ob es einfach kaputt ist.
Alles mal mit WD 40 einschmieren und mit etwas Glück gehts nochmal eine Weile.

Was ist aus dem Forum nur geworden? Früher wenn jemand in einem Satz „WD40“ und „schmieren“ schrieb, gabs erstmal ne Woche auszeit für ihn :wink:

Zündschloss muss zu 80% neu. Supergoiler Patent von VAG, wo innen eine Art Nase abbricht und dann die ganze Mechanik verklemmt.

Geht das Schloss denn sauber „aus“? Also geht Radio usw. aus, wenn du den Schlüssel ziehst?

Naja, wenn etwas sich gar nicht mehr drehen lässt, würde ich es übergangsweise erstmal so machen. Und dann natürlich trotzdem in nächstgelegener Zeit das Schloss wechseln.
Aber wie soll er zb zur Werkstatt fahren, wenn er die Karre nicht mal an bekommt?