Zündschloss gewechselt-jetzt geht Scheibenwischer nicht mehr aus

Hallo,
was meint ihr dazu… bei meinem Audi Baujahr 2005 ging plötzlich das Zündschloss nicht mehr also es liess sich nicht mehr umdrehen…war tot… (sorry bin KFZ Laie…)
Auto wurde in die Werkstatt geschleppt, Diagnose Zündschloss defekt.
nach vier Tagen erhielt ich den Wagen wieder zurück, 700 Euro Kosten und ein neues Zündschloss.
so weit so gut.
ich fahr los,…, dann ging der Scheibenwischer vorn an… und nicht wieder aus!!
hab ein paar Mal den Wagen ausgeschaltet und wieder an… immer das gleiche…
und zwar: wenn ich stehe z.b. an der Ampel dann geht der Wischer vorn nur langsam
wenn ich fahre geht er schnell (könnte die höchste Stufe sein…)

Rief dort in der Werkstatt an, Aussage das hat mit ihnen nix zu tun… habe so einen Hals…
„und ausserdem schliessen sie jetzt“… also ich weiss nicht was ich tun soll…

verarschen die mich… ist es Zufall … oder hängt es mit der Rep. zusammen…
Ein Anwalt ist dafür wohl zu überdimensioniert …
Welche Rechte hätte ich…
müssen die es kostenlos reparieren…
So kann ich es ja nicht bleiben lassen… Fallen erneut Kosten an… auch weil ich einen Leihwagen brauche…
Kann ich in die Werkstatt wenigstens mit scheibenwischer abgehoben fahren…?
danke euch schon vorab.
LG
Heini

Zieh die Sicherung, dann kannst du fahren.

Klingt für mich etwas so, als ob sie beim einbauen vllt irgendein Kabel eingeklemmt haben oder so und jetzt ein kurzschloss vorhanden ist.

Als laie weiss ich nicht wo die Sicherung ist…
Sorry ich glaube ich bin aufeiner experten webseite… wohl auf der falschen Seite

Wennn es vorher nicht so war dann hat es natürlich damit zu tun.

Zündschloss und Scheibenwischer geht doch alles in der Lenksäule lang.

Wir sind zu 95% keine Experten!
Wenn du absolute Expertise erwartest fahr zu Audi(Expertise Preise inklusive)…

Sorry aber mit so einer Aussage kann man sich die Hilfsbereitschaft hier sehr schnell verspielen…

PS: ich glaube die haben dich verarscht… 700€ für Zündschloss wechseln, da würde ich denen Fieber messen :hammer:

Sicherung ist unter der seitlichen Abdeckung vom Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Die genaue Belegung findest du im Handbuch :slight_smile:

1 Like

Hilfsbereitschaft verspielen??
Wo war ich unfreundlich oder ähnliches?

Moin,

Sorry hab da wohl was in meiner müden gehirnzelle falsch verstanden :dizzy_face: