Ich möchte die Zündkerzen wechseln.Habe jetzt die Plastikabdeckungen runter.Ich sehe die Zündkerzen.Auf jeder Zündkerze sitzt ein Kabel mit einer silbernen Metallschelle. Jetzt die Frage an euch…kann ich diese Kabelverbindung zur Zündkerze einfach abziehen oder ist das irgendwie ein clips…ich weiss auch das man die Zündkerzen rausbekommt ohne die ansaugkrümmer abzumachen…hat aber schon mal einer von die kerzen gewechselt und die saugrohre abgemacht???..welche zündkerzen sind gut…ich habe hier im forum gelesen das die bosch super 4 gut sein sollen…passen die aber auch für meinen motor??
wie bekomme ich die zündkerzenstecker runter…einfach ziehen oder drehen…hilfe!!!
mfg Lukas
+ Dieser Beitrag wurde von Podolski am 19.04.2006 bearbeitet
Also die Zündkerzenstecker STECKEN nur auf den Zündkerzen!
Je nachdem kann es vielleicht sein, daß sie echt feste draufsitzen, sodaß ein Abziehen unter Umständen ohne Hilfsmittel unmöglich ist.
Ich rate dir da eher zu dem Kauf einer speziellen Zange (z.B. Hazet), die das Zündkerzensteckergehäuse richtig greift und somit ein Abziehen erleichtert wird.
An Zündkerzen…naja, ich hab mir vor ein oder zwei Jahren die Super4 von Bosch reingeschraubt und kann bis dato nichts Nachteiliges berichten
Besorg Dir den Zündkerzenstecker-Abzieher von Hazett. Er ist auch für den V8 oder V6-Motor von Audi, da dort die Kerzen sehr unzugänglich ist. Das gute Stück kostet rund 50 Euro, wenn man aber bedenkt, das ein Zündkabel satte 20 Euro kostet, dann ist das eine gute Investition…so geht nchts kaputt.
Habe bei meinem 1.6er schon häufiger die Kerzen gewechselt…mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Ein Gelenk für die Knarre ist auch sehr hi9lfreich.
Als Zündkerzen kann ich die NGK sehr empfehlen. Bosch Super 4 habe ich in schlechter Erinnerung…die haben nicht lange gehalten und haben schlecht gezündet.
Mozart, hast du vielleicht auch die Artikelnummer der Hazet-Zange?
Denn auf der HP gibts davon drei unterschiedliche und da würd ich dann ganz gerne auf Nummer sicher gehen
Ich kann das Ding mal fotografieren…ist eine längere Zange mit abgewinkeltem Kopf…!
Edit:
Hab grad mal geguckt…also wenn Du richtig die Bezeichnungen lesen würdest, dann gibt es nur eine Zange, die für den V8 und V6 ist…1849-2…für Audi V6, V8…
[quote]
VOLKSWAGEN-GRUPPE (AUDI, SEAT, SKODA) Motor-Elektrik Zündkerzenstecker abziehen und aufstecken 1849-2 AUDI V6, V8 Motoren
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 19.04.2006 bearbeitet
Nene, dann schreib ich das meist, dass ich nicht sicher bin Die Zange hilft einen echt gut, denn diese Ansaugbrücke ist kollossal im Weg…wer sowas baut bzw entwickelt, der müsste gesteinigt werden…!