Zubehör bei WErksabholung in Ingolstadt kaufen

Moin,

da gestern die Unterlagen zur Werksabholung meines 8va bei mir eingetrudelt sind, frage ich mich gerade, ob ich das Zubehör gleich bei Werksabholung im Shop in Ingolstadt kaufen kann oder doch besser bei meinem Freundlichen?

Wer macht die besseren Preise? :hmm:

Konkret brauche ich:

  • Gummi-Fußmatten für vorne und hinten
  • Gummi-Einlage für den Kofferraum
  • Handy-Halter für die Becherhalterung in der Mittelkonsole

Zusammen mit dem Aschenbecher (da lagere ich als Nichtraucher immer das Kleingeld für Parkautomaten drin) bin ich so dann diese absolut besch****** aussehenden Becherhalter in der Mittelkonsole los. :troest:

Auto im Werk abholen und dann fragen wo man noch paar € für zubehör sparen kann :smiley: oh man…

Ja wieso? Werksabholung ist günstiger als die Überführung. :thumbsup:
So gesehen paßt das doch alles.

Oder: Bei Motorrädern ist es heute noch üblich, daß sie mit einem vollen Tank ausgeliefert werden. Wenn ich daran denke, daß meine Yamaha damals neu 5.500,- € gekostet hat, fallen die 25 Liter Tankfüllung schon mehr ins Gewicht als die fehlenden 50 Liter Diesel in einem Audi a3, den man beim Händler abholt. Da ist der Tank nämlich leer.

Generell habe ich zwar keine Lust so kleinkariert über Preise zu reden, aber wenn sie im Autohandel schon mit leeren Tanks, Überführungskosten und einem Verbandskasten als kostenpflichtiges Zubehör (war früher so) anfangen, dann fange ich auch genauso kleinlich an zu rechnen.

Rate mal, warum ich Autos immer neu kaufe und dann so lange fahre bis wirklich gar nichts mehr geht. Habe immer das Gefühl bei den Händlern irgendwie abgezogen zu werden. Da will ich mir den Fahrzeugkauf so selten wie nur möglich geben.