Hi
War heute beim Tüv zur HU, allerdings haben die mich wieder heim geschickt, weil er zu tief für den Prüfstand wär/ist.
Der Typ in Losheim hat mir dann aber ertählt das es angeblich ein gerät gäbe, mit dem man während der Fahrt die Bremsen testen könnte?
Der Tüv in Saarlouis hätte angeblich son ding.
Kann allerdings weder in Trier noch in Saarlouis jemand erreichen.
hmm
Kann mir denn hier keiner helfen…
Jetz hatte ich den Sack am telefon, und statt mir ne antwort zu geben labert der mich voll von wegen „wenn der so tief is, is das sowieso ne Verkehrsgefährdung…blablabla“
Ich hasse TÜV…!
:pillepalle:
:mauer:
Dieser Beitrag wurde von jaepen am 18.01.2006 bearbeitet
öhh wenn du die „tiefe“ so eingetragen hast dann kann der dir doch garnix…
aber von dem wunderding hab ich noch nie gehört…
aber ich kenn auch keinen der probleme hatte beim prüfstand…
hast du ein gewinde? etvl mit absprache vom tüv höher schrauben - aber da müsste da die spur wieder neu eingestellt werden??
Jepp, kenn ich. Hier haben das v.a. Werkstätten, bei denen du dann die HU machen lassen kannst. Musste da auch mit meinem Golf rüber - ist für sehr tiefe Autos ein klasse Teil :daumen:
Hi
Naja…ganz so tief is er nicht eingetragen.
Weiß auch zufällig jemand welche Werkstatt oder Tüv im raum Trier so ein Teil besitzt?
Ja hab gewinde, is mir aber ehrlich gesagt zu viel arbeit…hoch…runter…, aber spur muss da nicht eingestellt werden,
Such dir doch einfach eine Werkstatt die TÜV macht und nen Plattenprüfstand hat. Der Bremsenprüfstand ist max. 20mm hoch und da passt sogut wie jedes Fahrzeug drauf. Mache es auch jedesmal so.
Hi
Also schwer zu sagen wie tief der genau is, schätze 60-70, kanns du aber in meiner galerie gucken. Hab jetz allerdings ne andere stoßstange drauf, damit hab ich ca 5 -6 cm Bodenfreiheit…
Was ist denn ein Plattenprüfstand?? Ich kenn nur die wo die 2 Rollen im Boden versenkt sind… und ich war in meinem bisherigen Leben auf schon vielen Tüv-Stellen
Servus,
Probier mal in irgendeiner neuen TÜV Prüfstelle, beim neuen Bremsprüfstand habe ich dort keine Probleme. Die sind nicht mehr so tief wie die alten Bremsprüfstände.
Hallo!
Hatte das gleiche Problem! Der Prüfer is dann einfach mit meinem Auto auf den Hof gefahren und hat dort 2 mal gebremst. Dann ist er wieder reingekommen und meinte:„Hat funktioniert!“. Das wars dann. Nicht schlecht, oder?
:fahrer: