zu hoher Reifendruck???

Habe mal wegen dem richtigen Reifendruck von meinen Conti Sport Concact bei denen angefragt und dann haben die gesagt, ich solle VA 2,7 und HA 3,1 bar drauf machen. finde das ein wenig viel, was meint ihr? ist das nicht zuviel?

Ohne Angaben der Reifendimesion kann dir keiner helfen. Falls es aber richtung Serienbereifung geht isses def. zu hoch.

  • Dieser Beitrag wurde von Swza am 29.09.2004 bearbeitet

oh, sicher, hab ich vergessen:

sind 215/45 ZR 17



Hab auch 215/45 R17, aber Hankook. Die Monteure haben mir auch fast 3 bar rundum drauf gemacht… hatte auch gestutzt.

Grüßle
borrstel

Halte ich für viel zu viel, ist ja nur Gehoppel und kein fahren mehr.
Hatte mit gleicher Reifengröße VA 2,1 und HA 2,0.
Fahre zu 95% alleine und Reifen fuhren gleichmäßig ab.

Habe jetzt 225/40 18 und mir wurde vom Reifenhändler rundum 2,8 eingefüllt => unfahrbar, kaum Fahrbahnkontakt und ESP nur am Regeln.
Habe dort auch auf VA 2,2 und HA 2,1 gesenkt.

Hallo,

habe bei meinen 225/40 R18 von Goodyear folgende Angaben bekommen: VA 2,1 HA 2,5
Bei 17" 2,7 und 3,1 ist zuviel

  • Dieser Beitrag wurde von konsti-man am 29.09.2004 bearbeitet

Hi,

also ich fahre die Hankook 215/45 17 mit 2,5 bar vorne und hinten und komme damit sehr gut klar, etwas weniger Druck (0,2 bar) ist aber auch noch OK. Der Abrieb ist jedenfalls bis jetzt sehr gleichmäßig.

Hey,

ich habe 225/45 18" Dunlops drauf und fahre rundum mit 3.0 bar und bin voll zufrieden. Die Reifen fahren sich gleichmäßig ab und ich habe super grip, keine probleme mit ESP od. so ! Als ich mal unter 2.6 drin hatte, war er mir zu schwammig und habe sofort wieder auf 3.0 erhöht!

Sven

jeppp selbe hier…
fahre aber inzwischn mittelmass mit VA2,8 HA3,0…
dunlop sagt 2,7
goodyear sagt ach 2,7
conti sagt sogar 3,0
und mit gasfüllung soll man eigtl eh 0,1-0,2 mehr druffmachn…

[quote]
Hey,

ich habe 225/45 18" Dunlops drauf und fahre rundum mit 3.0 bar und bin voll zufrieden. Die Reifen fahren sich gleichmäßig ab und ich habe super grip, keine probleme mit ESP od. so ! Als ich mal unter 2.6 drin hatte, war er mir zu schwammig und habe sofort wieder auf 3.0 erhöht!

Sven

[/quote]

Nach Anfrage bei Bridgestone:
S03-PP: 215/45-17

VA: 2,5 bar
HA: 2,8bar

Die Werte wurden mir ausgerechnet.
Dazu dienten die Achstraglasten (vorne/hinten) und die VMax.



hab auch bei conti angefragt 225/45 R17 sagten auch 2,7 und 3,1 ich fahr vorne und hinten mit 2,7 passt eigentlich so, allerdings hab ich die reifen erst 2 wochen drauf

was hat es eigentlich mit reifengas aufsich? der händler hat meine kompletträder mit reifengas befüllt stand auf der rechnung… was ist das jetzt?

  • Dieser Beitrag wurde von nogaro82 am 30.09.2004 bearbeitet

Hey,

laut berechnung waren es bei mir auch so V2,5/H2,7 von Dunlop, aber mein Reifenhändler empfahl mir die 3.0 .

Habe selbst in meinen Winterreifen TS790 (205/55 R16) 2.5 rundum - optimal!

Das Gas sol bewirken das du weniger bis keinen Druckverlust im Reifen hast, weil die Moleküle größer sind als die Luftmoleküle ! Bei mir hat es nichts gebracht!

Sven

also da zum thema reifendruck bei nem bridgestone noch finden war, hier mal die email von bs…

bei der Bereifung S-03 in der Größe 225/40 ZR 18 können wir Ihnen folgenden
Volllastluftdruck empfehlen:

Vorderachse: 2,3bar
Hinterachse: 2,6bar

Bei Teillast können Sie den Luftdruck auf der Vorderachse um max. 0,2bar
senken und auf der Hinterachse um max. 0,4bar.

Das passt schon, bei so Niederquerschnittsreifen muß man soviel Luft reinmachen, hab 215/35 19, und ich muß auch so um die 3 bar reintun, hab extra bei Pirelli angefragt.

LG Bettina