Im Baumarkt Insektenvernichtungskapseln oder sowas… zum hinstellen.
Dann zusätzlich noch Spray für unzugängliche Stellen… Türen, Boden, Kofferraum… kannst das Zeug ja mal einwirken lassen und dann gut lüften. Vielleicht vorher noch die Sitze mit blauen Säcken überziehen damit das Spray nicht zu tief einwirkt.
Ich kann mir vorstellen dass die durch irgendnen Radkasten in dein Inneres kommen. Oder eben durch den Motorraum… wenn du so nichts siehts im Fußraum und alle aufm Armaturenbrett krabbeln dann gibts wohl nicht sooo viele Möglichkeiten…
ähm, hab jetzt mal im Motorraum nachgeschaut, da sind die Mädels nicht zu sehen. Die Hauptstrasse verläuft von ganz links nach rechts im Amaturenbrett. Ich vermute fast, die hocken mit in der Lüftung drin. Ab und zu verirren sich die Ameisen auch im ganzen Auto. Von Spray halte ich erstmal nicht viel. Ist bestimmt für mich auch nicht so gesund und vielleicht greift es meinen A3 auch an. Werde mir wohl so ein paar kleine Ameisendosen holen und sie da reinlocken.
Ameisenfalle benützen.
Klingt blöd hat auch nichts mit Mausefalle zu tun
Ist ein Köderstoff der mit Gift versetzt ist, wird von den Ameisen in den Bau ( Amaturenbrett )getragen gefressen und dann
Besser wie Spay und ungiftiger
Hilfe, es werden immer mehr. Die scheinen sich in der Tür und unter der Fussleiste einzunisten. Hab heute bestimmt 40 Stück gesehn, die fröhlich umher getiegert sind. Kann mein A3 durch die Ameisen zu schaden kommen? Fressen die was an?
Hab mir jetzt so 2 Ameisenfallen gekauft, So Streugift würde ich auch gerne legen, nur hab ich keinen Plan wie ich das im A3 platzieren soll, dass es nicht überall verteilt wird und mir meinen A3 angreift… jemand tipps?
Wenn du z.B. „Blattanex zum Streuen“ von BAYER nimmst, das kannst du gefahrlos überall hinstreuen, ohne dass irgendetwas angegriffen wird. Ich würde versuchen es überall dort hinzustreuen, wo du Ameisen hast aus Verkleidungen etc. rauskommen sehen. Die Ameisen werden dadurch angelockt - sie nehmen es als Futter an - und tragen es zum Verspeisen in ihren „Bau“, der ja eventuell oder sogar wahrscheinlich in deinem Wagen ist.
Ich wünsche dir viel Glück!
Nachtrag: Nimm das Blattanex, das nur zum Streuen und nicht zum Gießen ist. Es wird in einer Plastikdose verkauft. Das Gießmittel wird im Pappkarton angeboten.
hi Christof, danke, das Zeug von Bayer hab ich sogar da. Also ich kann das Zeugs wirklich ohne Probleme auf die Fussleiste usw streuen? Bist du dir da wirklich sicher?
Ja! Nach meinen Erfahrungen ist das Zeug in keinster Weise aggressiv. Aber wnn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann teste es für einen Tag an einer verdeckten Stelle.