ich hab’ ein Weitec Ultra GT 50/30 und bin damit ehrlich gesagt ziemlich unglücklich, da es viel zu hart ist Auf der Autobahn hoppelt der Wagen ab 140km/h nur noch rum, ab 180km/h kann man die Amaturen-Instrumente nicht mehr ablesen… Bevor ich das Teil jetzt wieder ausbauen lasse und das Serienfahrwerk zurückeinbauen lasse, gibt es eine Möglichkeit das ding weicher zu bekommen in dem man z.B. andere Federn (z.B. diese Eibach Pro (30mm) von denen immer alle schwärmen) einbauen läßt?!Würde das Abhilfe schaffen?
Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Rat dankbar!
Hm… ja, andere Federn könnten vielleicht abhilfe schaffen. Ich hatte bevor ich meinen A3 mit einem KW Gewindefahrwerk ausgerüstet hatte, die Serienstoßdämpfer mit 35er Vogtlandfedern drin. Es sah gut aus und der Fahrkomfort entsprach dem des Original Audi Sportfahrwerks.
na ja, ich habe Weitec Ultra TX und es ist auch zu hart… wenn du neue federn kaufst und es besser ist, dann melde dich!
ja, und noch eins… ich habe die variante TX , wo die harteverstellung ist, aber es bringt nichts…
[quote]
Hallo zusammen,
ich hab’ ein Weitec Ultra GT 50/30 und bin damit ehrlich gesagt ziemlich unglücklich, da es viel zu hart ist Auf der Autobahn hoppelt der Wagen ab 140km/h nur noch rum, ab 180km/h kann man die Amaturen-Instrumente nicht mehr ablesen… Bevor ich das Teil jetzt wieder ausbauen lasse und das Serienfahrwerk zurückeinbauen lasse, gibt es eine Möglichkeit das ding weicher zu bekommen in dem man z.B. andere Federn (z.B. diese Eibach Pro (30mm) von denen immer alle schwärmen) einbauen läßt?!Würde das Abhilfe schaffen?
Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Rat dankbar!