Zu BMW wechseln

Also mal kurz zum mitschreiben…

E46: 316i und 318i besitzen den selben Motor beim Vorfacelift.
Beide haben einen 1,9 Liter 4 Zylinder mit 105 oder 118PS.
Beim E90 gibt es auch wieder oft den gleichen Motor dieser ist aber ein 2.0 Liter.
318i 129PS alt und 318i 143PS neu
320i 150PS alt und 320i 170PS neu
Wobei die neuen 2.0 Liter sicher komplett überarbeitet wurden.

Und es gibt noch einen 320si ein Sportmotor. Dieser hatte 173PS.

Würde ich nicht machen zu BMW Wechseln, schau Dir mal den Link an!!

Na dann viel Spaß.
Mfg
Hoschi1

Freund von mir hat einen BMW e46 320td (mit turbo) compact BJ 2001.

also ich muss sagen der wagen hat jetz seine 110tkm runter und dem fehlt echt nix. noch keine scherereien oder sowas.

auch was manche über den e46 rostmäßig behaupten kann ich nicht bestätigen.

ich selbe fahre den 140ps 2.0tdi PD Bj2008

Die zwei fahrzeuge gehen unten fast gleich gut. Bmw minimal besser, aber ab 200km/h hab ich kein land mehr da zieht der bmw noch so richtig durch.

Meiner Meinung nach ist der Heckantrieb die bessere wahl vom Fahrgefühl her.

ist aber geschmackssache.

mhhh also ein kumpel vom ir hat sich nen neuen 318d touring gekauft. an sich für 30t€ mit beigem leder find ich ist es ein guter preis. udn der verbruach ist echt himmlisch, motoren kann bmw schon bauen =) und von außen find ich ihn auch recht shcick nur innen ist er nicht wirkl mein geschmack auch wenn die farbkombi echt gut ausschaut =)

arbeite für bmw und fahre die auch jeden tag! kann dir nur emfehlen… sind allgemein zuverlässiger als audi und die motoren sind sparsamer! wenn du alten suchst kann dir nur e46 erst ab 2003 emfehlen…

:wink: das würde jeder sagen der Bei Bmw arbeitet…ebenso würde ich das selbe über audi sagen…bei bmw kenne sie zig kunden die mit audi unzufrieden waren, und bei audi kennen sie zig kunden die mit bmw unzufrieden waren… :wink:
Alles in allem kommt alles aus china und bratislawa !

Deswegen gewinnt ja Audi die letzen Jahre immer den gelben Engel vom ADAC. Diese Aussage solltest du vielleicht wirklich nochmal mit Argumenten untermauern.

und selbst das hat keinen sinn, jeder verteidigt sein auto was er grade hat, oder die marke die er mag, ich spreche auch immer fuer opel, kenne auch genug argumente, aber auch genug unzufriedene kunde, fuehrt also zu nix…