Zu blöd zum Rückwärtsfahren / Frage Schaden

Hallo Leute,

wie es kommen muss wenn man nich schon genug Probleme hat, hab ich beim Rückwärtsfahren jemanden gerammt.

Richtig dick eingebeult und der lack splittert schon ab.

Kann man sowas richten / ausbeulen?

Hat jemand erfahrung?
Ärger mir gerade den Arsch ab

glaube schon dass man das abs wieder rausdrücken kann…

evtl kann man im smart repair verfahren die stelle kitten und lackieren… aber nehme an die solltest du als ganzes neu lackieren lassen…

oder dir gleich überlegen ob du dir nicht eine tuning heckschürze gönnst…

greez

es ist sehr groß und stark eingedrückt. Es sollte so kostengünstig wie möglich sein.

Man man wieso bin ich nur zu blöde zum rückwärtsfahren. selber schuld im grunde

was ist den bei dir sehr groß und stark?
Poste ein paar Bilder und man kann dir nähere Infos geben :biggrin:

Nur die Heckschürze aus Plastik?

Abbauen, mim Heißluftfön warm machen unnd vorsichtig rausdrücken. Dann Anbschleifen und mit n bisschen Geschick selber lacken.

Haben wird bei nem Kumpel gemacht. Man sieht zwar den Übergang der unterschiedlichen Lackschichten, wenn man sich 10cm davor stellt und da hingafft, aber im Grunde ist wieder alles wie vorher und hat 20€ lack gekostet ;D

ich versuch nachher Fotos zu machen.
Ja es ist nur das Plastik tief eingedrückt
Das mit dem Föhn habe ich auch schon gehört. Wäre ja ein Versuch. Vielleicht bekommt man es wieder einigermaßen hin.

Hey, mein Beileid!
Habe das selbst 2x hinter mir. An meinem ex 8L war ich selbst schuld, bin rückwärts gegen einen ca. 80 cm hohen Betonpoller gefahren, der war in keinem Spiegel ;-(
Am aktuellen Fahrzeug ist mir jemand an der Ampel hinten drauf gefahren. War beide Male "nur" der Stoßfänger. Jeweils ein großflächiger Lackschaden und der Kunststoff war eingebeult UND gerissen. Beim 8L hatte ich einen Uni-Lack, da bin ich direkt zu einem Lackierer "meines Vertrauens" gegangen. Der sagte mir, er bekommt das mit dem Kunststoff wieder hin, eine neue Schürze ist nicht erforderlich. Kosten für die komplette Instandsetzung 250 Euro (im Jahre 2004). Das Ergebnis war Top, die Stoßstange sah aus wie neu!
Beim 8P bin ich zum Freundlichen, da ich verdeckte Schäden ausschließen wollte und ich es ja auch nicht selbst zahle. In diesem Fall hätte es mich 600 Euro gekostet (Perleffekt Lack zzgl. Aufschlag vom Freundlichen!). Ergebniss natürlich ebenfalls Top.
Beim Smart Repair wirst du vermutlich so zwischen 150 und 200 Euro bezahlen. Die Ergebnisse können sich aber ebenfalls sehen lassen. Poste doch nochmal Bilder, damit wir das besser beurteilen können…

Gruß von mir, M