ZR-Wechsel bei 60Tkm auf Kulanz - wann ist der Nächste fällig?

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst die 120Tkm Inspektion an für meine 98’ TDI 110PS.

Ich hatte bei 60Tkm einen Zahnriemenwechsel auf Kulanz und jetzt behauptet meine Werkstadt, dass nun wieder ein Neuer rein muss…?

Die müssten doch damals den besseren Zahnriemen für das 90Tkm Intervall eingebaut haben, oder?

Kennt sich da jemand von Euch aus? Ist ja nicht gerade ne billige Angelegenheit…

Danke und Gruß

Hier Text einfügen!

  • Dieser Beitrag wurde von GoAudi am 08.04.2004 bearbeitet

Eigentlich ja. Bei mir wurde der Riemen erst bei 90tkm von Audi Vertragshändler gewechselt (99er TDI) und ist auch erst wieder bei 180tkm dran. Immerhin kommen bei Audi fürs Wechseln gute 500 Euro zusammen.

Grooz

Matse

bei mir wurde nach dem 2. mal der bessere zahnriemen für 90tkm verbaut - ist auch im motoraum auf einer plakette vermerkt!

Da hast du aber Glück gehabt, daß nichts passiert ist. Beim 99TDI muß der Zahnriemen bei 60tkm gewechselt werden

Hallo,

nach dem ersten Zahnriemenwechsel der bei 60tkm auf
Kulanz gemacht wurde, ist der Wechselintervall danach 90tkm. (war zumindest bei meinem 97er TDi, 110 PS so)

Elpepe


Da hast Du sicher Recht. Da der Wagen aber damals ein Firmenwagen mit tadelloser Wartung beim örtlichen Audihändler war, wäre es sicher ein Fall für die Gewährleistung gewesen. Jetzt wo der Wagen mir gehört achte ich natürlich auf solche „Kleinigkeiten“

Salve

Matse