Zivildienst - 2 Fragen

Guten tag, habe in paar Fragen zum Zivildienst.

1. kann man beim Ableisten des Zivieldienstes umziehenund sich eine andere Stelle in einer anderen Stadt suchen?

2. Kann man sich vom Zivildienst zuückstellen lassen, wenn man eine Zusage einer Fachhochschule bekommt? Oder funktioniert dieses nur bei Ausbildungsstellen?

hi
soweit ich weis und mir die leute vom bund bescheinigt haben, geht schule immer vor!! Ich hätte auch ZIVI machen müssen, habe dann einen ausbildungsplatz bekommen habe den typen dann angerufen, der für mich dort zuständig war und der hat gesagt, dass alles klar geht!!
ruf deinen berater so schnell wie nur möglich an, aber ich glaube, da sollte es keine probleme geben!!
viel erfolg

http://www.zivildienst.de

Ja, geht! Hatte ich auch erst vor, hab da aber sehr gut verdient, deshalb musste das Studium warten…

Viele Grüße

und selbst wenn’s nicht klappt sollte es an deiner FH eine regelung geben, daß du dann nächstes jahr auf jeden fall dabei bist.

Die gibts ebenfalls - richtig!
Die hat bei mir gegriffen. Hatte mich zum Sommersemester für den Studiengang beworben und ne Zusage bekommen (ist zum SS leichter nen Platz zu bekommen), konnte den Platz ja aber nicht annehmen wg Zivildienst → die 2 folgenden Semester hatte ich die Zusage sicher. Hätte meinen Platz zum Wintersemester sonst (bei nem 2,1NC) NIE bekommen…
Kann nur jedem empfehlen das genauso zu machen.

Viele Grüße