Zittern beim bremsen. Scheiben tauschen?

hab heut mal meine bremsscheiben vermessen mit einer messuhr.
hab nen seitenschlag vorne :
links : - außen 0,05
- innen 0,03
rechts : außen 0,12
innen 0,15

denk mein zittern liegt an der rechten bremsscheibe. war deshalb beim freundlichen und der hat gemeint das es auf jedenfall von den bremsscheiben kommt. hab zuerst gefragt wie die Toleranz von den Bremscheiben ist, darauf konnte mit leider keiner eine Antwort geben. irgentwie komisch. wenn jemand kommt mit nem zittern tauschen die dann einfach die bremsscheiben oder wie ? kann ja auch vom abgefahrenen reifen kommen. meine z.b waren auf beiden seiten innen mehr als außen abgefahren. der freundliche hat dann gemeint das liegt am zu hohen Luftdruck.
was meint ihr dazu ?

mfg
rOxx

Naja, ich glaube nicht, dass der Audi-Dealer die Scheiben mit der Messuhr nachmisst. Die wechseln ja meistens alles auf Verdacht.

Aber auch ich habe ein ähnliches Problem, welches ich aber nicht wirklich lokalisieren kann. Meine Bremsscheiben hab ich jetzt etwa 18.000 km drinnen. Fallweise kommt es - wenn ich von mehr als 100 km/h runterbremse zu einer Vibration, aber nicht immer - und auch NUR mit den Sommerreifen. Hab mir schon überlegt, ob das auch mit der Beschaffenheit des Fahrbahnbelages zu tun haben könnte, bzw. auch mit den Reifen. Hat da irgendwer Erfahrung???

Gruss Andi

Erfahrung im Sinne von WIssen nicht, aber es gibt bei mir Teilstrecken, wo Zittern auftaucht, und Stellen wo nicht, also zumindest die Intensität wird auch durch Fahrbahnbelag/-zustand beeinflusst meines Erachtens.

also hab jetzt nach 5000km wieder das gleiche Problem. Scheiben wurden vorne getauscht. Sind jetzt gelochte Zimmermann drauf. Hab zuerst den verdacht gehabt das es die hinteren Scheiben sind, aber nach einem Messen mit der Messuhr hab ich festgestellt das die vordere rechte eine Unwucht von 0,33mm hat. die andern haben alle 0,02mm. habt ihr eine Ahnung wovon das kommen kann ? Bin vor ca. einem Jahr mal mit dem rechten vorderrad gegen einen Bordstein geschlagen. Es wurde damals das Radlager und das Radlagergehäuße gewechselt sowie die Felge. Kann es sein das dabei was anderes noch beschädigt wurde, was sich jetzt auf die Bremsscheiben auswirkt ?

mfg
rOxx

habt ihr das nur beim bremsen oder auch beim beschleunigen?

gruß

nur beim Bremsen.

mfg
rOxx

Also ich habs auch beim beschleunigen…
Tippe mal auf die Antriebswelle??? kann das sein?