Zinram 3“ AGa VAG Front

Servus.

Mein Auto steht zur Zeit bei einem Ziviltechniker. Letzte Woche bekam ich einen Anruf das alles in Ordnung ist, bis darauf, dass das Gutachten der Abgasanlage von Zinram fehlt. Ich habe bereits Emails geschrieben und im Impressum der Seite probiert Kontakt aufzunehmen aber leider hab ich gehört die Firma soll in Thema Support leider nicht so gut sein. Ich hoffe irgendjemand hat die gleiche Anlage gekauft und das „Vergleichsgutachten“ bekommen. Würde mir mega helfen. Ich füg hier noch ein Bild zu der Anlage an.

Schönen Samstag noch,
Tobias

Tut mir leid dass zu lesen.

Zinram ist leider totaler Schrott weshalb die nur auf ihrer eigenen Seite vertrieben werden, oder auf ebay (wiederum von sich selbst).

Hab mich damals wegen dem Kat bis zum spanischen Amt für Agrarwirtschaft und Verkehr durchgelesen worüber die Homologation nicht des Kats selbst, sondern nur des substrateträgers lief. Auch nicht durch zinram selbst, sondern irgendeine britische Firma. Auch nicht für ein 3.6L Auto mit 250ps mit Euro 4, sondern für einen Mitsubishi Pajero mit 180ps oder so ohne Nach-Kat Lamba, also nie und nimmer Euro 4.

Vergiss zinram. Du wirst dir leider eine Marke suchen müssen und neu anschaffen müssen, die wirklich brav ihre Hausaufgaben gemacht hat und ordentliche Produkte auf dem Markt hat, für die auch andere Firmen wie Shops und Händler bürgen würden.

Hallo,
Schade zu sehen das es auch anderen so ergangen ist wie mir. Hab gestern erfahren das ich die Anlage in Österreich niemals eingetragen bekommen werde, natürlich erfährt man das erst nachdem man 2 riesen bei diesem arschloch liegen gelassen hat. Ich bin baff und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das alles legal möglich sein kann.
Freundliche Grüße

Ach du bist in Österreich?

In Deutschland hätte ich dir ein paar Adressen nennen können, die nicht tricksen sondern das ganze ehrlich nach allen Auflagen konform eintragen.

Dieses ganze Gesetze lesen und bürokratische ist leider immer genauso intensiv wie der technische Teil.

Zinram ist halt echt fies. Die haben so ziemlich alles drauf aufgebaut, die Produkte zu verkaufen und dann nicht haften zu müssen. Die meisten geben bei den niedrigen Preisen früh auf und lernen draus. Wenn man mal lang genug nachforscht und sich auseinander setzt findet man deren Pfusch. Den Aufwand gegen einen Ingenieur vor Gericht zu ziehen kann man sich dann meist auch sparen.