brauche neue bremsen rundum und bin am überlegen mir zimmermann bremsscheiben und ferodo beläge zu nehmen.
aber ist der mehrpreis für die sportbremsscheiben da wert?
hab jetzt mal bei autoteile.ag das komplette packet zusammengestellt und komm dabei auf ca 400 euro…
bei normalen (erstausrüsterquali.) komm ich da ca. auf 180 euro
rentiert sich das kaufen von sportbremsscheiben da rein bremstechnisch oder ist das alles mehr optik?
wie sind eure erfahrungen da?
denn der preisunterschied ist ja doch sehr heftig.
Die gelochten Zimmermann Bremsscheiben sind seriennah. Werden auch aus einem seriennahen Material hergestellt. Eine Verbesserung wird sich auf jeden Fall beim Nassbremsverhalten einstellen.
In einigen anderen Foren liest man aber, das die gelochten Zimmermann sich nicht wirklich mit Sportbelägen vertragen. Besonders bei starker Beanspruchung!
Zum Preis. 400€ ist wirklich viel zu viel. Die 280mm kosten pro 110€ im Satz + 120€ für die Ferodo. Preis von http://www.at-rs.de/ .
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.04.2005 bearbeitet
…wenn ich da auch mal mein Statement abgeben dürfte!
Meiner Meinung nach sind gelochte Bremsscheiben für hinten sowiso unnötig, da an der Vorderachse sowiso mehr gebremst wird.
Habe bei mir vorn die Zimmermann und hinten die Serienscheiben drauf.
ja auf den preis komm ich bei autoteile.ag auch aber du hast ja da die hinteren noch nicht dabei…die hatte ich da auch schon drin…
rentiert sich der preisaufwand gegenüber den serien?
gruß
[quote]
Hallo!
Die gelochten Zimmermann Bremsscheiben sind seriennah. Werden auch aus einem seriennahen Material hergestellt. Eine Verbesserung wird sich auf jeden Fall beim Nassbremsverhalten einstellen.
In einigen anderen Foren liest man aber, das die gelochten Zimmermann sich nicht wirklich mit Sportbelägen vertragen. Besonders bei starker Beanspruchung!
Zum Preis. 400€ ist wirklich viel zu viel. Die 280mm kosten pro 110€ im Satz + 120€ für die Ferodo. Preis von http://www.at-rs.de/ .
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.04.2005 bearbeitet
Das stimmt, aber vorne gelochte und hinten normale finde ich nicht schön…deswegen habe ich auch rundum die Zimmermann verbaut.
[quote]
…wenn ich da auch mal mein Statement abgeben dürfte!
Meiner Meinung nach sind gelochte Bremsscheiben für hinten sowiso unnötig, da an der Vorderachse sowiso mehr gebremst wird.
Habe bei mir vorn die Zimmermann und hinten die Serienscheiben drauf.