momentan ist mein Zigarettenanzünder auf Dauerplus. Jetzt würd ich den aber gerne auf Zündungsplus umändern und eine Art Powerbank dazwischen klemmen, sodass die Dashcam weiterhin mit Strom versorgt wird für eine bestimmte Zeit. Wie kann man das geschickt angehen?
Ist bei Zündungsplus die Batterie komplett abgeklemmt vom Anschluss? Dann würde es ja reichen, ein usb c kabel vom Anschluss zu einer Powerbank zu leiten und dann von dort aus das Kabel in die Dashcam zu stecken. Oder habt ihr eine bessere Idee?
Genauere Details zum Auto: 2006/11, Sportback, 2.0 TDI
Pin den einfach bei der Sicherung von Klemme 30 auf Klemme 15 um und löt eine PowerBook dazwischen.
Das sollte das tun, was du willst.
Oder verlege n neues Kabel mit powerbank für die dashcam und Nutz n freien Klemme 15 Platz.
Habe bei mir im Auto auch ne Dashcam, sie ist die ganze Zeit im Zigarettenanzünder.
Glaube nicht das du Probleme haben wirst, wenn die Cam mal 3-4 Tage angeschlossen ist.
Die powerbank ist irgendwann leer und nimmt somit nichts mehr auf. Wenn dann aber jmd in dein Auto fährt, hast natürlich Pech.
Fährst du denn viel Kurzstrecke bzw. bleibt dein Auto mal mehrere Tage lang stehen?
Ja ich bin viel auf Kurzstrecke unterwegs, daher wollte ich sicher gehen, dass die Batterie nicht leer geht. Wenn die Powerbank leer ist, ist das nicht so schlimm, denn ich parke nur lange bei mir zu Hause und wenn die Powerbank leer ist und da nicht filmt ist das nicht so schlimm.