Zigarettenanzünder ... wieviel Watt???

auf was muss ich dabei achten, dass die beiden angaben über die stromstärke, nicht die Ampere werde der sicherung überschreiten?

richtig. ich denke aber es sollte funktionieren.

ok super, dann werd ich mir mal darüber so gedanken machen und dies auch so bei gelgenheit in die tat umsetzen :smiley:
danke schonmal für die hilfe, echt top hier :wink:

mfg
flxx


[Zitat] auf was muss ich dabei achten, dass die beiden angaben über die stromstärke, nicht die Ampere werde der sicherung überschreiten? [/quote]

Was ist denn das für ein Display? Wofür willst du es benutzen?
Festeinbau? Dann wäre es natürlich auch ne Idee diesen an anderer Stelle anzuschließen…

Du mußt im Prinzip nur die Leistung der Geräte wissen. Auf den Seiten der Hersteller findest du mit viel Glück Angaben über den Stromverbrauch jeglicher Betriebsarten (Display auf und zu, etc.). Wenn nicht einfach beim Support anrufen.

Schau mal auf das Netzteil vom Laptop. Dortdrauf stehen, wieviel Strom das NT liefern kann. Diesen Wert kann man sich als Fixwert nehmen.
Kenne das z.B. von Acer und Gericom Notebooks. Die Netzteile sind so ausgelegt, dass die Leistung am Maximum steht, wenn der Rechner unter Volllast läuft.

Was ist denn das für ein Display? Wofür willst du es benutzen?
Festeinbau? Dann wäre es natürlich auch ne Idee diesen an anderer Stelle anzuschließen…

Du mußt im Prinzip nur die Leistung der Geräte wissen. Auf den Seiten der Hersteller findest du mit viel Glück Angaben über den Stromverbrauch jeglicher Betriebsarten (Display auf und zu, etc.). Wenn nicht einfach beim Support anrufen.

Schau mal auf das Netzteil vom Laptop. Dortdrauf stehen, wieviel Strom das NT liefern kann. Diesen Wert kann man sich als Fixwert nehmen.
Kenne das z.B. von Acer und Gericom Notebooks. Die Netzteile sind so ausgelegt, dass die Leistung am Maximum steht, wenn der Rechner unter Volllast läuft.

[/quote]

gut, dann werde ich da mal verschärft drauf achten. Problem ist, das Notebook und das Display hab ich noch nicht, möchte ich mir aber baldigst zulegen, also werde ich auch au die Stromangaben vom Hersteller achten…

Vielen Dank

mfg
flxx


Display:

Mein TFT 17" Netzteil hat bei 19V= 3A. also denke ich wird dein Display bei 12V auch nicht viel mehr haben.

Funktionieren tun die schon. Aber gerade bei Verstärkern, besonders bei Röhrenverstärkern bzw. bei Transistorverstärkern mit schlechtem Netzteil kann man das schon mal hören.
Heute sollte das danke MOSFET Technik und Schaltnetzteilen nicht mehr so das Problem sein.

[quote]

Will keine Diskussion anstreben, aber ich hab hier ne alte USV die auch eine Rechteckförmige Spannung ausgibt, und mein Fernseh ( ca. 6 jahre alt ) und mein Verstärker ( ca. 4 jahre alt ) und auch PC laufen einwandfrei.

Ausserdem würd ich das Teil an einen Ort bauen, wo die Luft gut hinkommt, da es doch ein wenig warm wird und die Kühlung brauch.
Ebenfalls würd ich es nicht am Zig. Anzünder anstecken, da der Stecker bei hohen Strömen auf dauer schon verdammt heiß wird!

Gruß
Andi

[/quote]