Ziffernblatt vom Kombiinstrument austauschen

Hallo Leute,

erstmal klasse Forum hier. Ich hab mir gestern die Aluringe für das Kombiinstrument eingebaut und festgestellt, dass dieses ja nur eine komplette „Scheibe“ ist, statt 4 einzelner Rundinstrumente. Ich wollte mal fragen, ob man die Tachofolie gegen eine aus dem Zubehör tauschen kann, hat das schon jemand gemacht? Würde nämlich die Instrumentenanzeige in weiss haben, habe das „neue“ Faceliftmodell. Wenn ja taugt das was und wo gibts diese Folie?

Danke Euch

Ciao

Mike :-?

hey,

farbige ziffernblätter bekommst du von dz centro(bei D&W).leider machen die keine angaben über facelift oder nicht.

der preis liegt bei 127,50€

trimy

Also es gibt da schon einen Unterschied zwischen den Bj.

(aus erfahrung …)

Cu

Quote:

On 2002-03-10 07:54, Anonymous wrote:

Würde nämlich die Instrumentenanzeige in weiss haben, habe das "neue" Faceliftmodell.

Hallo!

Das Facelift-Modell hat doch bereits die weiße Ziffernbeleuchtung, oder etwa nicht?!

Oder was verstehst Du unter "Instrumentenanzeige"?

ich glaube er meint das was man immer sieht … also nicht die beleuchtung sondern halt diese schwarzen platten mit den zahlen drauf die beim s3 weiß sind …

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich meinte eigentlich, ich wollte einen weißen Grund mit schwarzen Ziffern. Bei dem Facelift Modell ist es ja umgekehrt. Da aber die ganzen Anzeigen in den Instrumenten integriert sind, wie Airbag, ESP, etc, wollte ich wissen, ob es die ganze Platte zum Tauschen gibt, oder ob ich die überkleben muss und damit wahscheinlich die Anziegen für ESP etc nicht mehr lesbar sind.

Ciao

Mike

hey,

selbst wenn die teile zum überkleben sind,sind sie geeignet für die durchleuchtetechnik.

du würdest dann die anzeige für esp und co. auch weiterhin noch sehen.

frag doch einfach mal bei D&W an.

trimy

Quote:

On 2002-03-10 17:59, Anonymous wrote:

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich meinte eigentlich, ich wollte einen weißen Grund mit schwarzen Ziffern. Bei dem Facelift Modell ist es ja umgekehrt. Da aber die ganzen Anzeigen in den Instrumenten integriert sind, wie Airbag, ESP, etc, wollte ich wissen, ob es die ganze Platte zum Tauschen gibt, oder ob ich die überkleben muss und damit wahscheinlich die Anziegen für ESP etc nicht mehr lesbar sind.

Ciao

Mike

Hi,

ich habe neulich bei ebay eine solche Originalabdeckung für die Instrumente in weiß mit schwarzen Ziffern gesehen. Diese Ziffernblätter kannst Du Dir auch beim Audi-Schuppen bestellen,denn es gab mal, oder vielleicht gibts das immer noch, so ein A3 Sportedition oder so, und die hatte weisse Ziffernblätter.

Gruss Oliver.

Hallo Leutz,

also ich werde dann mal einen Besuch bei Audi machen, ich denke das nur Überkleben sehr sinnlos ist, da beim Facelift ja nur die weissen Ziffern beleuchtet sind, wenn ich also weiss/schwarz drüber klebe, sind die Ziffern schwarz, da werde ich wahrscheinlich nichts mehr sehen. Also wie gesagt, wenn würde mich die ganze Platte zum Tauschen interessieren. Hat sonst noch jemand ne Idee? Oder fahrt ihr alle noch die Original Tachos?

Ciao

Mike