@TDI-Freak
Hast mal n Bild und/oder die Bezeichnung von der Felge?
@Rennsemmel
danke für das Bild …sieht aber so aus als ob da noch mehr gehen würde als 5mm ohne zu ziehen ? hat der Wagen einen Tieferlegung ?
@Sippel
es sollen die Nuvolari Nachbau Felgen in SLC Chrom werden 8x18 ET35.
Kann dir leider keinen link geben da der Schulserver Ebay sperrt
Achso… ja, die kenn ich… sind hübsch :daumen:
Ziehen würd ich trotzdem nicht wg Distanzscheiben… :grins:
Gruß
Wenn man den Innenradksten bearbeitet sind bei 8J ca ET25 mit Tieferlegung drin. Genau kann man das nicht sagen, das es Toleranzen an den Achsen gibt. Ich muss mit ca. 45mm und 8J ET38 an der HA schon den Innenradkasten bearbeiten.
Kann mich Sippel nur anschließen niemals wegen Distanzen ziehen. Und nur die HA ziehen sie genauso sch**** aus.
Raoul
- Dieser Beitrag wurde von Raoul am 25.01.2005 bearbeitet
Nein, definitiv geht nicht mehr! Sonst stehen die Räder an der sogenanten Schraube an der HA an! Tieferlegung hat er keine, nur das Ambitionsportfahrwerk.
Der Reifen darf doch überstehen, nur das Profil muss bündig mit der Kante sein oder ?
Ja, aber mit Tieferlegung oder voller Zuladung ohne Tieferlegung kommt es dann sehr sehr schnell beim einfedern zum Kontakt.
Raoul
Aber ist es rein theoretisch möglich da ich ein KW Gewindefahrwerk besitze die HA auf total hart zu stellen und somit keinen Federweg in Kaufzunehmen ?
So jetzt wirds lustig… :freak:
Also… über der horizontalen Aufnahme der Stoßstange im Radkasten ist noch am Radlauf eine „Kante“ die im 90° Winkel zu diesem steht. Wenn du die irgendwie entfernst - wie auch immer - hast du nochmal ca nen cm mehr Spielraum. Allerdings immer abhängig von der Reifenwahl!!!
Ich hatte mal spaßeshalber noch ne 12mm Distanzscheibe hinten montiert → 10x18 ET 33 und der Reifen hat nur an der Stelle geschliffen.
Werde das aber nicht machen lassen, weil meine Kombi ja auch so drunter passt und ich dem ganzen nicht so traue wg späterem Rost o.ä.
Der Oettinger 8P aufm FFM hatte dies Blechkante nicht mehr - leider konnte mir da keiner sagen, wie sie das Ding entfernt hatten. Sie war auf jeden Fall nicht gebördelt, sondern komplett weg.
Allerdings wird das dir auch nicht weiter helfen, da bei 225/40 auf 8J der Reifen nicht so stark über die Felge gezogen wird.
Bei meiner Felgen-/Reifenkombi ist der Abstand von Felgenkante - Reifenlauffläche ca. 3-4cm… das macht natürlich ordentlich was an Platz aus. Aber das gefällt auch nicht jedem - ist ja auch gut so
Gruß
Weggeschnitten. Ist Plastik kein Blech. Dann haben sie mit Karosseriekleber oder Masse die Sache fest/dicht gemacht. Dadurch wird es bei einer Demontage der Heckschürze lustig.
Raoul
Hier kann man das einigermaßen erahnen… hab leider kein besseres Bild davon…
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0014383_b.jpg
Kannst ja mal mit dem Foto von z.B. Rennsemmel vergleichen.
Gruß
Ach… das ist Plastik… ist ja witzig. Ja kann ich mir vorstellen mit der Heckschürze - wie gesagt, kommt für mich in Frage die Kante zu entfernen - Danke, wieder was gelernt
Gruß
So ein scheiß, war heute bei den 2 größten Tuner-Werkstätten in unserer Stadt.
Habe bei beiden die gleiche Abfuhr bekommen.
Sie machen keine neuen Audis mehr. Audi hat ein Rundschreiben an alle Tuner verschickt, wenn eine Veränderungen an der Karosserie eintritt muss der Tuner bzw. die Werkstatt die volle Garantie für die Karosserie (Vollverzinkt) übernehmen. Das kanns doch nicht sein oder?
Beide Werkstätten haben sich geweigert meinen A3 zu machen, nicht mal für das doppelte Geld.
Selber Schuld das ziehen am neuen A3 ist kein Ding ob verzinkt oder nicht! Ich habe für hinten 75Euro bezahlt ohne Probleme wenn man das richtig macht und Ahnung davon hat reißt da auch nix es sei denn man übertreibt es!
hmm soweit ich weiss ist seit langem keine vollverzinkung mehr bei audi Oo
Wie jetzt, die sind gar nicht Vollverzinkt ?
der 8P is wohl nur teilverzinkt…
das dach und die A-B-C Säulen nich…
So werde jetzt hinten komplett ziehen lassen mit neuer Lackierung …aber wie ist das mit der Stoßstange, die ist doch aus Plastik wie bekommt man die dann so weit raus?
Der Reifen muss ja in so einem blöden 90° Winkel unter der Karosse sein und da ist leider auch ein Teil der hinteren Stoßstange dabei. Hat das schon mal einer machen lassen?