Pünktlichkeit:
Wird als selbstverständlich erachtet, so dass Erwähnung der Pünktlichkeit Hinweis auf sonst fehlende bzw. mangelhafte Eigenschaften gesehen werden kann.
Das kannst du auch mit auf Klo nehmen und einem anderen Verwendungszweck zuführen.
Wird nicht beschrieben was du gemacht hast.
Wie lang du dort beschäftigt warst.
Stets ist eine zwar positive Beurteilungsformulierung, im Zusammenhang mit Pünktlichkeit aber wertlos, denn pünktlich sollte jeder sein.
Könnte die Liste noch fortsetzen aber das gibt ja schon mal nen Rahmen. Googel mal nach Zeugnissen, im Zweifel kannst du das Zeugnis selbst schreiben und unterschreiben lassen.
da ich personalmanagement als hauptschwerpunkt im studium habe und nebenbei in einer personalberatung arbeite, kann ich dir ganz ehrlich sagen
das dies eine eher negative bewertung ist.
also ganz ehrlich, würd ich die zu keinem weiteren bewerbunsgespräch mitnehmen geschweigedenn zum lebenslauf dazu packen
hab selber zeugnisse geschrieben, aber deins kann man wirklich nicht als zeugnis durchgehen lassen. wie die anderen bereits geschrieben haben, würde ich an deiner stelle nach einem neuen zeugnis bitten oder halt selber schreiben und ihm vorlegen. wichtig ist was du dort getan hast und in welche bereiche du reinschnuppern durftest. aber das ding kann auch ein kiosk inhaber geschrieben haben, spricht nicht gerade für den arbeitgeber!
Also:
Es gibt Notenstufen von 1 bis 5 für jedes Verhalten, welche in Wörtern positiv verschleiert werden.
Da du nur ein Praktikum gemacht hast, wundert es mich das es bei dir Angewendet wurde, da es eig. nur bei Arbeitszeugnissen so ausgestellt wird.
"stets" ist immer ein positives Zeichen eines Verhaltens. Das nur "angenehmer" im Folgesatz angegeben wird interpretiere ich als Schulnote 3.
Was hier komplett fehlt, sind die erbrachten stärken und aufgefasstes Wissen (schnelligkeit, sorgfallt usw.), auf das es sich schließen lässt das dich da keiner wirklich vermissen wird.
Meiner Meinung nach ist das kein Zeugnis.
Sieht aus wie mal schnell in der Kaffeepause geschrieben.
Da steht ja gar nix drin !!!
Lass dir ein vernünftiges Ausstellen, ist dein Gutes Recht
Wir haben damals ausbildungszeugnisse bekommen udn und im Internet die Formulierungen gesucht.
Es darf nichts negatives drin stehen. Allerdings kann es was negatives bedeuten.
Sobald "versucht" irgendwo auftaucht, kannst schon sagen, das es scheiße war…
Ist geselliger Mitarbeiter nicht Alkoholiker?
Irgendso ne Formulierung gabs dafür…
Danke für eure Antworten
Hat mir echt geholfen!
Werde das jetzt vernichten…
Vllt war das auch der Grund, dass ich in letzter Zeit nur Absagen bekommen hab…in Zukunft werde ich es nicht mehr mitschicken!