Zerkratztes Plastik

High Leutz

Hab mit meinem Baby vor ein paar tagen ein paar sperrige Klamotten Transportiert, und hab mir dabei leidergottes ein paar schlimme Kratzer in den Plastikabdeckungen im Kofferraum eingefangen.

Kennt einer von euch evtl. ne gute möglichkeit die dinger ein wenig wegzubekommen. Zumindest soweit das sie einem nicht gleich ins Auge springen.

Habe die Blaue ausstattung drin, also bringen die Stoßstangenschwärzer dies bei ATU gibt nicht viel.

Hatte schon dran gedacht die stellen ein wenig zu erhitzen, damit die Oberfläche leicht anschmilzt und es nicht mehr ganz so wild aussieht (damit das hellere, rauhe verschwindet).

Hat einer von euch nen besseren vorschlag ?? immer her damit


HI,



vielleicht mit Wachsmalkreide, farbiger Schuhcreme, wasserfesten Edding, Druckfarbe usw.???





Mehr fällt mir im Moment nicht ein.



Gruss


geht das vielleicht als garantiefall durch?? rofl



o.k., war ein schlechter scherz… wie tief sind denn die kratzer? und sind die nur an einer stelle? also nicht über die ganze länge der plastikabdeckung im kofferraum?



wenn die kratzer nicht so tief sind, würde ich die messermethode vorschlagen: ein kratzer hat meist an den seiten eine „wulst“. diese einfach mit nem messer vorsichtig abkratzen. man sieht dann zwar noch ne „furche“ aber die ist längst nicht mehr so schlimm.

gruß



mice


Die Kratzer sind doch schon recht Tief (Scheiß empfindliche Oberflächen) Das schlimmste ist auch nicht das aufgeschrappte Plastik, das hab ich schon mitm Messer entfernt. Das blöde ist nur das da wo die Kratzer sind das Plastik heller ist warum auch immer. naja werd mal am Montag zum Freundlichen, vieleicht weiß der rat. Muss eh noch hin, weil mir eine von den Boseboxen gestorben ist


@Blue_Spirit: Oh, da könntest Du mich mal auf dem Laufenden halten, wenn Du ne Lösung gefunden hast. Hab nämlich das gleiche Problem (auch die blaue Innenausstattung im Ambition) und finde diese Kratzer auch total scheußlich ! Hab´s schon mit Amorol probiert, hilft leider auch net. Dieses Kunststoff ist aber auch absolut empfindlich ! Also, bin auch für jeden Tip dankbar !



Gruß - Icemouse


hi hab den thread wida gefunden und wollte fragen ob schon jmd ne lösung gefunden hat?!

Bei verkratzten Oberflächen kann im Regelfall der freundliche Tischler helfen :biggrin:. Die meisten Tischler haben Produkte von Heinrich König (www.heinrich-koenig.de) um kleine "Fehler" zu retuschieren. Für diesen Fall, kann man erst mit einem Hart-Wachs die Oberfläche schließen und dann mit Ansazlos PLUS die Fläche lackieren. Je nach Können des Anwenders sieht man danach nichts mehr oder nur noch ein leichten „schatten“ :up: