bei meinen Alus waren 4 so Plastikringe dabei (Durchmesser ca. 8cm oder so). Ich nehme an das das die Zentrierringe für die Felgen sind … kann mir evtl. jemand kurz beschreiben wo ich die wie dranmach und wie das Auszusehen hat?
Hab da nämlich null Pläne von der Sache g aber vermutlich kann man eh nix falsch machen …
Was ich gerade auch vergeblich gesucht habe ist der richtige Luftdruck. Auf der Homepage von Dunlop konnt ich leider nichts finden. Hat mir da jmd kurz einen zur Hand?
Habe was von 2.5bar gehört aber keine Ahnung.
Sind Dunlop SP9000 225/45/17 … und dann kanns ja heute nachmittag losgehen
http://www.dunlop.de/de/daten/00home_fr.html -> Tiremanager -> „WARNUNG“ akzeptieren -> Reifen+Felgenberater -> Räder umrüsten -> Fahrzeug suchen -> Reifenumrüstung -> Reifengröße auswählen -> irgend eine Felge wählen -> auf das kleine Felgen Symbol klicken -> auf das Sommer Reifen Symbol klicken -> Luftdruckwerte
Die Ringe hatten bei mir aber eine Anphasung!
Diese sollte in richtung Auto schauen, wenn der Ring in der Felge steckt. Die Phase ist zum leichter auf Auto machen gedacht.
Habe meine Ringe aber gedreht, damit ich mit den 5mm Spurplatten an der Vorderachse mehr Zentrierung bekomme.
Die Plastikringe werden bei mir in die Felge gesteckt und von Metallklammern gehalten, diese werden einfach vor die Plastikringe gelegt und rasten dann in einer Nut ein.
So habe die Dinger jetzt drauf und ich muss sagen … yooo ziemlich fett … g
Ah Luftdruck muss ich dann gleich nochmal korrigieren so hab rundum mal 2.5 bar reingelassen … werd ich nacher gleich nochmal zur Tanke und das bisserl reduzieren.