Hallo vermutlich ist meine Zentralverriegelungspumpe defekt bin mir aber nicht sicher?
Per Funk geht gar nix mehr auf, und wenn ich mit dem Schlüßel aufschließe, geht auch nur die Türe auf wo ich den Schlüßel drehe. Von innen kann ich die Türe auch nicht mehr abschließen elektrisch, sprich muss immer Knöpfchen drücken.
Was auch sehr komisch ist beim auf und zuschließen summt die Pumpe ab und zu noch 10-15 sec.!
Meine Frage, ist es die Pumpe? Reicht es eine neue vom Schrottplatz oder Teileverwerter zu besorgen und einzubauen, oder könnte es noch andere Probleme haben?
Hey danke für die schnelle Hilfe! Das heißt ich brauche nur eine ZV Motor kaufen und den dann einbauen?
Oder wie sieht es mit einer neuen ZV Pumpe aus kostet bei ebay ja wirklich nicht viel mehr! Welche Artikelnummer wäre dass dann oder welche ZV Pumpe müsste ich dann kaufen? Weil hab auch welche gesehen ohne Funk und ich brauche unbedingt eine mit Funk.
genau wenn die Pumpe wirklich 20-30 sek läuft und nix passiert würd ich mal die verkleidung wegmachen die pumpe auspacken und dann nochma auf oder zumachen. Könnte auch nur nen schlauch ab sein oder defekt aber ist meistens das Graphitrad. Einfach bei Ebay ma schauen oder ansonsten mit per pn nochma fragen dann geb ich dir die mail addy wo ich meine motoren immer her hatte.
Kann ein defekt in der ZV Pumpe liegen wenn durch die komfortschliessung nur ein Fenster runter geht und zb die Kofferraum Leuchte nur nach ca 1 min an geht und sich schonmal eine Scheibe selbstständig gemacht hat und runter gegangen als das Auto stand und abgeschl. war?an den mitnehmern liegts nicht…
Lg