Zentralverriegelung

Hi,

nachdem ich mehrfach im Forum darüber gelesen habe, dass man die ZV so umprogrammieren kann, dass nach dem Losfahren die Türen/Heckklappe automatisch verriegelt werden, habe ich es heute im Audi-Autohaus endlich machen lassen.

Der Wert für die Zentralverriegelung wird ausgelesen und dann um 32 erhöht - und siehe da, es hat geklappt.

Ab ca. 15 km/h werden jetzt die Türen und die Heckklappe automatisch verriegelt. Sobald der Zündschlüssel abgezogen wird, öffnet sich alles wieder.

Ciao

Christof

frage: geht das nur beim „neuen“ modell oder auch bei den älteren?

danke

[quote]

On 2002-03-12 21:53, 151proof wrote:

frage: geht das nur beim „neuen“ modell oder auch bei den älteren?

danke

Wenn ich das wüsste! Meiner ist ein 1,6er und 12/2000 erstmals zugelassen worden.

Ciao

Christof

hi leute,

das würde mich auch mal interessieren, ob das auch bei den ersten modellen geht. habe einen 1.8er von ende '96 und könnte diese funktion gut gebrauchen. was kostet denn das umprogrammieren so? gruß.

Hallo!

Es müsste eigentlich bei allen Modellen klappen! Bis Modelljahr 2002 glaube ich! Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Die Umprogrammierung sollte nichts kosten!!! Ist eine Sache von ca. 3 Minuten!!

Zum Audihändler, Diagnosegerät ran, den Wert der ZV auslesen lassen und diesen um die Werte der gewünschten Funktionen erhöhen!

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-03-13 09:31, ukyo wrote:

hi leute,

das würde mich auch mal interessieren, ob das auch bei den ersten modellen geht. habe einen 1.8er von ende '96 und könnte diese funktion gut gebrauchen. was kostet denn das umprogrammieren so? gruß.

Ich habe dafür nichts bezahlen müssen.

Gruß

Christof

Hallöchen,

ne kurze Frage dazu. Welchen Vorteil habe ich wenn die Türen sich ab 15 km/h verschließen. Ist mir nicht ganz einleuchtend.

Gruß,René :-?

Quote:

On 2002-03-13 17:04, recharles wrote:

Hallöchen,

ne kurze Frage dazu. Welchen Vorteil habe ich wenn die Türen sich ab 15 km/h verschließen. Ist mir nicht ganz einleuchtend.

Gruß,René :-?

naja, finde es schon ganz praktisch - ich muß nicht unbedingt in den genuß kommen, daß mir einer nachts an der ampel die tür aufreist und mir irgendwas ins gesicht hält…

aber mal was anderes: kann man dann nicht die zv so programmieren, daß sich die türen nach ca. 2 min. automatisch verriegeln, wenn ich ausgestiegen bin und den schlüssel abgezogen habe. dann müßte man nicht immer zweifeln, ob man abgeschlossen hat, wenn man mal wieder in gedanken war!!!

…und schließlich hängen wir doch alle an unseren "babys", oder???

;o)

gruß daniel

Heißt also, die Türen gehen beim ersten erreichen von 15 km/h zu und dann bei unterschreiten der 15 nicht wieder auf ??

Aber wenn ich in Schrittgeschwindigkeit (lol) aus meiner Tiefagrage komme und mir reisst gleich nach dem Tor einer die Tür auf…

Ich fänds ab Motorstart besser. Kann man das programmieren ??

Gruß @ all

:smiley:

Hallo!

Der Wagen geht bei 15hm/h oder 25km/h zu, bin nicht sicher welche Geschwindigkeit!

Wenn der Motor wieder aus ist, gehen die „Türen“ wieder auf.

Gruß

Raoul

Hi Folks,

Die Türen verriegeln bei 25km/h und gehen erst wieder automatisch auf wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

Wird eine Tür manuell geöffnet (2 mal am Türöffner ziehen) so wird diese Tür nicht wieder automatisch verriegelt. Funktioniert nur wenn der Zünschlüssel wieder abgezogen wird und neu gestartet wird.

Ich mußte meinen freundlichen Audihändler auch erst davon überzeugen daß das mit dem umprogrammieren funktioniert. (habe einen Ausdruck von Forum dabeigehabt wo alles beschrieben stand gg)

wer soviel angst in dunkeln hat sollte abend vielleicht garnicht auto fahren:-)

scherz

ne,wir haben doch diesen kleinen knopf wo sich die türen veriegeln lassen,

warum also die zv umprogramieren???

ich fände das ziemlich unpraktisch,grad wenn man mal kurz anhält um einen brief einzuwerfen…

trimy

hmm…seltsame idee.

was bringt es, wenn ich ´nen unfall hab und man die türen net öffnen kann, um mich rauszuholen sondern sie erst aufschneiden muss, was ja vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre, aber viel länger dauert?

und automatisch aufgehen, tun sie ja nicht, wenn man 15 km/h unterschreitet. denn sonst würden sie ja an jeder ampel entriegeln, und somit könnte man wieder überfallen werden. oder soll das nur gegen überfälle während der fahrt schützen?

also ich finde die idee megabescheuert…schon als ich klein war, haben mir meine eltern erklärt warum ich den knopf oben lassen soll.

is da auch gedacht worden oder isses einfach faszinierend, dass die türen einfach so schliessen.

und wenn sie einfach nach 2 minuten schliessen würden, würde sich das auto mit dem schlüssel drin neben mir an der eisdiele verriegeln während ich mal eben n eis hol. nee also wie man´s macht, es ist einfach bescheuert.

Hallo Anonymous!

Bei einem Unfall geht die Verriegelung automatisch auf!! Crashsensor!!!

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-03-14 08:10, Raoul wrote:

Hallo Anonymous!

Bei einem Unfall geht die Verriegelung automatisch auf!! Crashsensor!!!

Gruß

Raoul

Na wie gut, dass es nie Probleme mit der Elektronik heutzutage gibt !! Und grad bei nem schweren Unfall…

:-]

Wo steht das mit der ZV genau??

Ach ja

hab a pekatronik Arlarmanlage und die schließt sich auch nach 2 min ist recht praktisch wennst wirklich vergessen hast des teil abzusperren und 1 war bis 1 nur 1x ausgeschlossen und für was gibts den kleinen schwarzen plastik schlüssel??? passt in jeden Geldbeutel

solange der geldbeutel nicht in der mittelarmlehne liegt…

Sobald die Airbags zünden geht auch die Zentralverrieglung auf, in dem Punkt braucht man sich keine Sorgen machen, das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Den rechten Sinn versteh ich aber trotzdem nicht zumal der A3 doch diesen Zentralschalter neben dem Türöffner hat.

eben

Hi Folks,

ich habe es aus folgenden Grund machen lassen.

Beim esten Mal hatte ich mich mit einem Kumpel verabredet, ich habe ihn nicht kommen sehen und er hat die tür aufgerissen. Den Schreck den ich bekam kann sich sicher jeder denken. Beim zweiten Mal hat mir so eine bekloppte Hausfrau die tür aufgerissen weil ich bis auch 2cm an ihren BMW eingeparkt hatte und sie mir gesagt hat daß sie so nicht rauskommt, daß aber hinter hier noch 2m platz war muß sie wohl übersehen haben.

Aus diesen Grund automatisch Schotten dicht. Beim dritten mal kann es auch einer mit einem Messer oder sonstwas sein. (Neider gibt es immer, obwohl es schönere A3´s gibt wie meiner)

In diesem Sinne