Zentralverriegelung ohne Funktion

Hallo,

ich habe mir ein A3 (8L1 Baujahr 98) geholt bei dem die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Eigentlich würde ich gerne selbst etwas schrauben, also ist nen Werkstattbesuch die letzte Option.

Also folgendes: Die Pumpe macht keinerlei Geräusche beim auf- oder zuschließen. Sicherungen sehen alle in Ordnung aus. Die Pumpe selbst sieht zumindest von außen auch gut aus und da keinerlei Geräusche von der Pumpe ausgehen könnte es auch an was anderem liegen. Bevor ich also einfach ne neue Pumpe bestelle, hat jemand ne Idee welche Schritte ich unternehmen könnte um die Ursache ein wenig einzugrenzen?

die Pumpe kann mann auch reparieren

Da wird das Graphit Rad gebrochen sein dazu findest du einiges in der Suche

Zum Thema Graphit Rad ist gebrochen hab ich einiges gefunden und mich auch schon schlau gemacht wie man es reparieren könnte. Allerdings ist in diesen Fällen immer die Rede davon, dass die Pumpe Geräusche macht und lediglich nicht pumpt. Kann das Graphit Rad auch das Problem sein wenn die Pumpe keinerlei Geräusche macht?

Ab und zu brennt mal was auf der Platine von der zv durch das schon mal geschaut