Zeitweises Bockspringen nach Chiptuning:-)

Hi,



ichhabe schon länger eine chip drinnen. mir fällt immer wider auf, dass er nach plötzlichem gasgeben und sofort wieder loslassen eine guten bocksprung macht. das macht er auch, wenn ich normal auf der autobahn beschleunige und dann langsam vom gas gehe. das gas wird gleichmässih weniger, aber dann macht er noch so einen kurzen bocksprung. Hat das was mit dem popp off zu tun, dass der turbo auf vollen touren läuft und dann einmal abgebremst wird oder sonst so was in der art? kennt jemand das verhalten? das popp off habe ich erst gegen das vom s3 getauscht. zusätzlich kommt es auch mal vor, dass wenn ich so mit 2500 umdrehungen fahren, nur mit ganz leichtem gas, dass er einmal so stottert und dann wieder zieht, obwohl ich das gaspedal nicht verändere. ist das vielleicht die grenze, wo der turbo sich einschaltet, da es nur bei der umdrehungszahlt vorkommt?


was für eine motorisierung hast du denn ?


hab nen 1.8T 150PS '98 + chip ca.35 PS


wenns son kleines ruckn ist… das hast bei jedem auto… vorallm bei so starken motoren merkst du es eher… denn die kraft die das auto nach vorn schiebt ist wenn man von gas geht ja plötlich weg… und das ist das ruckn… das auto bremst halt sozusagen wida ab… würd ich zumindest jetz mal so auf die schnelle interpretieren


das bocken kommt so mit ner sekunde verzögerung, also denke ich nicht, dass das durch das motorbremsen kommt. hat keiner das gleiche problem?


Ääähm,

also mein erster Weg würde mich direkt zu dem Betrieb führen, welcher das Chiptuning durchgeführt hat bzw. irgendwo auf nen Prüfstand. Dann siehste mal ob vielleicht die Software einfach Sch*** is.



MfG Matthias


Quote:


On 2003-03-02 13:18, MatthiasSch wrote:

Ääähm,

also mein erster Weg würde mich direkt zu dem Betrieb führen, welcher das Chiptuning durchgeführt hat bzw. irgendwo auf nen Prüfstand. Dann siehste mal ob vielleicht die Software einfach Sch*** is.



MfG Matthias








Sehe ich auch so. Von wem hast du denn dir den Chip einbauen lassen?



Gruß,

Marc