Ich brauch mal dringend eure Hilfe!
Ich fliege nächsten Sonntag 18.03.2007 für eine Woche nach Ägypten. Mein Rückflug geht übernächsten Sonntag 25.03.2007 aus Ägypten.
An diesem Sonntag (25.03.) ist ja in Deutschland/Europa die Umstellung auf die Sommerzeit, Uhren werden vorgestellt und man darf eine Stunde weniger schlafen…
Aber: Gilt das auch für Ägytpen??? Haben die da auch ne Umstellung auf Sommerzeit? Habe mal gehört, dass in vielen afrikanischen Länder eine Zeitumstellung nicht existiert.
Hat da jemand ne zuverlässige Antwort für mich? Werde natürlich auch nochmal im Reisebüro nachfragen, aber die Frage ist mir plötzlich eingefallen. Zum Glück, hab nämlich kein Bock auf Kamelen nach Hause zu reiten… :grins:
Agypten zählt zu den „Staaten, in denen eine Sommerzeit in einem anderen Zeitraum gilt“
Ich denke mal das heisst, dass dort die Zeitumstellung nicht am 26.03 stattfindet, sondern zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr.
mein beileid…
wenn du eine reiserücktrittsversicherung hast…dann nutz sie !!
ich war vor zwei jahren in hurghada zum badeurlaub.
dabei war auch eine woche nilkreuzfahrt von luxor nach assuan mit den ganzen tempeln etc.pp. (nur steine und dreck…hast du einen gesehen, kennst du alle)
die schächte im tal der könige stinken so dermaßen, da ist ein puma käfig wie douglas.
5 sterne hotel, 4+ sterne schiff all in.
das hotel war schrott. die sterne werden bei eröffnung vergeben. es war gut 20 jahre alt und seitdem nichts gemacht.
das schiff hatte auf der fahrt einen motorschaden, wir sind auf dem nil mit nem anderen schiff kollidiert, da sich das tau, womit die besatzung das ruder festgemacht hatte gelöst hatte, während die pause machten.
wir sind mit reisebussen gut 4 stunden durch die wüste gefahren worden, um von hughada nach luxor und nacher wieder zurück zu kommen.
die kollonen wurden von jeeps mit maschinengewehr bewaffneten leuten begleitet, da oft überfälle sind. in den bussen gab es einschusslöcher und die busse waren so fertig, dass man zwischen den sitzen teilweise die straße unter einem sehen konnte.
dreck bekommt für einen auch eine ganz neue bedeutung.
harmloses beispiel?
im hotel bekam man gegen eine sog. towel card ein badehandtuch. abends wurden die sonnenmilch und schweiß getränkten tücher eingesammelt und man bekam seine card zurück.
die handtücher kamen in einen schrank und wurden die ganze woche wieder verteilt, da nur einmal in der woche gewaschen wurde.
da es keine zuordnung gab, war es normal, dass du am nächsten tag ein handtuch von irgendjemand anders bekamst, während derjenige auf deinem dreckhandtuch lag.
wenn du jesus irgendwo triffst (siehe bilder) dann grüß ihn von mir !
seitdem wir es geschaft haben wieder hier zu sein, haben wir für scheiße ein neues wort „ägyptisch“
Danke, an Wikipedia hab ich überhaupt nicht gedacht…
Aber darüber ist es auch nicht leicht zu finden…
Auf deinem Link erstmal zum Artikel „Ägypten“ gewechselt, dann zum Artikel „Zeitzone“ und dann auf der Karte der verschiedenen Zeitzonen ist ein kleines Rechteck in dem die DST-Rules stehen (Day Saving Time)
Ägypten wechselt erst Ende April in die Sommerzeit…
Hi Krally, danke für deinen Beitrag!
Das scheint ja ein echt mieser Urlaub gewesen zu sein!
Aber ich glaube nicht, dass jeder Urlaub in Ägypten damit gleich zu stellen ist.
Ausflüge ins Landesinnere sind nicht geplant, soll ein reiner Bade/SpaßUrlaub sein…
Nach Hurghada fliege ich auch.
Darf ich fragen in welchen Hotel du damals warst? Wenn du es noch weißt…
Nach den Hotelbewertungen die ich für meine Unterkunft gelesen habe, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Einziges Manko soll der Fluglärm sein, da das Hotel recht nach am Flughafen sein soll.
Google Earth Koordinaten: 27° 7’19.98"N 33°49’51.01"E
Ich war vor 4 oder 5 Jahren in El Gouna, 30km nördlich von Hurghada, wenn man dort eines der 5-Sterne-Hotels nimmt, dann ist das schon okay. 4 Sterne sind etwas knapp, wir waren damals im Rihana, das war so olala von der Hygiene, allerdings wurden die Badetücher morgens sauber rausgegeben.
Für zwei Tage waren wir auch im 5-Sterne-Golfhotel und das war schon absolut erstklassig. Leider war es dort eher langweilig, die Leute waren eher etwas sehr golf-lastig und Animation gab es in keiner Form. Nur sonnen, schwimmen und golfen …
Ich habe auch nur schlechtes über Ägypten gehört,soll oft sehr mies sein,momentan kaum zu empfehlen da Urlaub zu machen.Gibt zur Zeit extrem viele Beschwerden von Ägyptenurlaubern.