Zeigertest funktioniert nur selten

Hey ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten 8v gekauft, nun habe ich mir über das vcds den zeigertest codiert der funktioniert aber nur ab und zu hat da jemand Erfahrungen mit oder ist es vlt bei euch genauso?

Für alle die sich den zeigertest zusätzlich codieren wollen, ich habe mich heute bei audi informiert und habe die Aussage bekommen es ist normal stand der Technik!

Also für alle die in Zukunft das Problem haben sollten es ist normal!! Schade weil in meinem alten 7 gti war es nicht so…

Ne normal ist das nicht, diese Aussage kommt immer, wenn Audi keine Ahnung mehr hat. Würde auf ein defekt des KI tippen

Ist die Codierung wirklich noch drin oder hat sie sich selbständig zurück gesetzt?

Nein die Codierung ist noch drin… Es funktioniert ja auch meistens, allerdings kommt es mal vor das er es nicht tut!!!

Ehm also als ich beim Händler war wurde mir angeboten mich in einen S3 zu setzen weil es die einzigen sind bei denen es von Werk codiert ist und er meinte ich werde sehen der hat das gleiche Problem… Also glaube ich nicht das es defekt wäre

Zu dem er mir bestätigt hat das ich nicht der erste bin der deswegen bei ihm wäre!