@ zeichen in Beiträgen

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage:
Warum stellt ihr immer n @ Zeichen vor den Usernamen wenn ihr über jemanden anderen redet?
Ich kenn das @ Zeichen nur so wenn ich in einem Beitrag mehrere User ansprechen will schreibe ich
@user1: bla bla bla
@user2: bla bla bla
Aber hier wird immer vor dem Usernamen ein at vorangestellt. Warum? Auch wenn man diesen nicht direkt anspricht, sondern nur sagen will schau doch mal bei user @user1 in die galerie…

Merci für die Aufklährung !

weil der User dann eine PN bekommt das er erwähnt wurde und dann darauf Antworten kann !

[quote]
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage:
Warum stellt ihr immer n @ Zeichen vor den Usernamen wenn ihr über jemanden anderen redet?
Ich kenn das @ Zeichen nur so wenn ich in einem Beitrag mehrere User ansprechen will schreibe ich
@user1: bla bla bla
@user2: bla bla bla
Aber hier wird immer vor dem Usernamen ein at vorangestellt. Warum? Auch wenn man diesen nicht direkt anspricht, sondern nur sagen will schau doch mal bei user @user1 in die galerie…

Merci für die Aufklährung !

[/quote]

wenn du ein @ vor einen usernamen ohne leerzeichen setzt, bekommt der user hinter dem @ direkt eine pm, und wird somit darauf aufmerksam gemacht das jemand ihn erwähnt hat, und vielleicht eine frage hat…

gruß

Der User bekommt dann eine Private Nachricht, dass erwähnt wurde, mit Link zu dem Thema.

@DUMDIDEI

so nun guck mal in dein postfach
:daumen:

Achso, ich kannte das noch nicht!

Vielen Dank für die prompten Antworten