Hey@all
könnt Ihr mir Bitte sagen bei wieviel km der Zahnriemenwechsel bei nem A3 1,8T Bj97 ist???
Hat im Moment 124000km drauf.Laut service-Heft ist bis jetzt noch kein Wechsel gemacht worden.
Gruß Andy[center]Audi-Tuning-World[/center]
Hey@all
könnt Ihr mir Bitte sagen bei wieviel km der Zahnriemenwechsel bei nem A3 1,8T Bj97 ist???
Hat im Moment 124000km drauf.Laut service-Heft ist bis jetzt noch kein Wechsel gemacht worden.
Hi Andy,
ich kann Dir Deine Frage zwar leider nicht beantworten,aber mich würde mal interessieren,wie es mit der Zuverlässigkeit Deines Motors steht? Du hast ja glaube ich auch nen geschippten 1.8T und wie ich sehe schon ne recht hohe Laufleistung. Wie lange ist Deiner schon gechippt und schonst Du den Motor(ich vermute mal eher weniger:D). Meiner ist ein 98er und ich hatte bis jetzt (70000km seit km 37000 gechippt) noch keine Probs,habe aber trotzdem immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich ihn über lange Strecken so trete(macht halt zu viel Spaß:))
Würd mich über ne Antwort freuen.
Ciao und Gruss Oliver.
Würde mich auch interessieren.Meiner (`97) seit 60.000 gechippt (Digi-Tec), insgesamt 80.000 (keine Probleme).
Fahre meinen A3 seit ca.80000km mit dem Chip.Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
Einzigestes was ich beachte ist,Motor gut auf Temperatur warm fahrn.Dabei benutz ich auch meistens den 4.Gang Bevor der nicht seine 15-20km gelaufen ist,dann gibts auch kein Vollgas,obwohl es morgens immer oft spass machen würde im Morgenverkehr
Und natürlich beim Motor immer auf Öl und Wasser schaun.Mehr mach ich selber nicht.
Service macht die Werkstatt,wegen der Mobilitätsgrantie
Nur die haben glaub ich den Zahnriemen beim letzten Service nicht beachtet
DESHALB auch meine FRAGE nochmals:ZAHNRIEMENWECHSEL BEIM A3 1,8T???KM???
Hi,
ich kann Dir nur dringend raten den Zahnriemen so bald als möglich zu wechslen.
Ich arbeite bei Audi,und kann Dir aus Erfahrung sahen,das die Dinger bei dem Kilometerstand gerne reissen.
Hatten letzte Woche erst einen A3/125PS,wo das Ding bei 106TKM gerissen war.
Was das heisst kannste Dir ja sicher vorstellen…
Also lieber die paar Hundert Mark investieren,dann hast erst mal wieder Ruhe,ich glaub das ist dann doch billiger als ein neuer Motor.
Zahnriemen bei Audi ist immer so einen Sache,die ändern ihre Wechselintervalle andauernd,mal 120TKM,dann 180TKM,andere Modelle TDI z.B. 60TKM,da blick selbst ich kaum noch durch…
Gruss Dirk