zahnriemenwechsel,preis ok??

hey leutz

hab n angebot von meinem freundlichem bekommen, er hat mir angeboten meinen zahnriemen zu wechseln und noch ein paar andere arbeiten zu machen(drosselklappe nachgucken, startprobleme, batterie kontrollieren) für ca. 160 -200€!! wie sieht’s aus mitm preis, klingt passabel oder? könnt ihr mal eure erfahrungen schildern?!

danke

gruß

wenn die teile dabei sind kann ich das fast nicht glauben den preis, wenn mann mal annimmt der der stundensatz so ´bei 60 - 70 euro liegt dann wird eng.

Moin,

also bei meinem TDI hat der Zahnriemenwechsel ca. 450 Teuros gekostest, inkl. Zahnriemen und Umlenkrollen. Du solltest mal nachfragen od die Rollen dabei sind. Die müssen nämlich auch getauscht werden.

Gruß

Beowolf

da werde ich gleich ma fragen, aber wenn das nur der arbeitslohn ist, gehts doch auch, oder?! glaube er nimmt 40€ die stunde…

Quote:

On 2003-05-14 11:12, Daniel84 wrote:

da werde ich gleich ma fragen, aber wenn das nur der arbeitslohn ist, gehts doch auch, oder?! glaube er nimmt 40€ die stunde…

Freundliche haben Richtwerte…die haben vorgegeben, was eine Arbeit an Kosten (Arbeitseinheiten) verursacht, das rechnen die ab, wenn der Mechaniker länger braucht…pech, dann rechnen die Dir das als erhöhten Aufwand an…wenn er weniger braucht, stecken die sich das in die Tasche…

Dann versteht sich, warum die immer so husch husch bei den Autos sind…:frowning:

Quote:
Freundliche haben Richtwerte...die haben vorgegeben, was eine Arbeit an Kosten (Arbeitseinheiten) verursacht, das rechnen die ab, wenn der Mechaniker länger braucht...pech, dann rechnen die Dir das als erhöhten Aufwand an...wenn er weniger braucht, stecken die sich das in die Tasche...

Dann versteht sich, warum die immer so husch husch bei den Autos sind...:-(

amen!! da is wirklich was dranne,...