Zahnriemenwechsel-->komme nicht an Schwingungsdämpfer ran

Hallo alle beisammen,

bin gerade dabei an meinem AGN den ZR zu wechseln.

Behälter an der Seite, Motorlager, Spannelement Keilriemen und Spannrolle ZR sind bereits demontiert.

Mein Problem ist nun dass ich absolut nicht an die untere Rolle vom Keilriemen (Schwingungsdämpfer) dran komme um die loszuschrauben… da sind ja höchstens 4 cm Platz und man muss ja gleichzeitig mit Knarre und Inbus da dran.

Zudem mache ich mir Gedanken, wie ich das andere Teil vom Motorlager (also das direkt am Motorblock mit den seitlichen Schrauben) abbekommen soll, weil man das auch so mies erreicht…

Im Reperaturbuch steht das so drin, als ob es ne selbstverständlichkeit ist, einfach die Knarre anzusetzen und loszuschrauben.

Gibt es da evtl. nen Trick z.B. vom Radkasten aus drankommen…? Bin leicht verzweifelt, da die karre nun schon drei Tage lang zerlegt in der garage steht und ich komplett unmobil bin…

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Bernd

hmm… okay die riemenscheibe hab ich wohl ab. bin über den radkasten da dran…

aber die hintere, seitliche schraube vom motorlager–>keine chance. irgendwer nen tip für spezialwerkzeug mit dem das klappt.

komm da mit keiner knarre und keinem ringschlüssel drauf, bzw. es ist dann kein platz um den schlüssel zu drehen, weil rohre, antriebswelle etc. im weg sind.

anscheinend hat ja schon der ein oder andere hier nen zr-wechsel gemacht…

aufbocken und Rad ab, danach von hinten/unten ran! Den seitlichen schwarzen Plastikkschutz solltest du auch demontieren!
Ich hoff mal du hast vorher ordentlich untergebaut um deinen Motor abzustützen wenn der Motorhalter weg ist?!