Zahnriemenwechsel Audi 80 Cabrio 2.6

Hallo zusammen,

bin mir derzeit ein 80er Cabrio mit der 2.6 Maschine (150 PS) am zulegen. Bj ist Juli 99, Kilometerstand 90.000 Meiner Meinung nach ist ein Zahnriemenwechsel nötig, die Werkstatt sieht es (natürlich) anders. Ich würde trotzdem gern den Wechsel machen lassen, evt. mit Wasserpumpe. Was einer was die Teile dafür kosten?

Gruß und Danke

Ralf

Bevor einer mit mir schimpft :slight_smile:

Der A3 bleibt trotzdem bei mir.

Kann dir zwar leider nicht ganz helfen, aber es gibt gar kein Audi 80 Cabrio, sondern lediglich ein Audi Cabrio das nur auf dem Audi 80 beruht allerdings nicht so heisst.
:breaker:

Jedoch zum Zahnriemen würde ich auch erstmal dazu tendieren das man ihn wechselt.

Zahnriemenwechsel ist beim 2.6er normal bei 120tkm.
Kosten schätze ich mal 700-800 euro.

Was hast du für das Cabrio bezahlt?
Ich suche nämlich auch so eins.

Hi, hast natürlich Recht. Aber wenn ich ich 80er Cabrio sage, was jeder sofort welches Fahrzeug gemeint ist.

Gruß

Ralf

Wie schon oben gesagt, ich bin dabei. Preis liegt bei mindestens 10.500. Drunter findest du fast nur Schrott.

Gruß

Ralf

Ich weiß, wir haben uns schon ca. 15 cabrios angesehen, sind viele Buden dabei.
Der Beste steht bei nem Händler und soll 10K kosten, soviel wollten wir aber nicht ausgeben.

Meine Rede, die Audi werden aber auch im Herbst nicht billiger. Da musst du dann schon wieder bis zum nächsten Frühjahr warten. Aber irgendwann muss man ja zu Potte. Weiterhin viel Spass bei deiner Suche und hoffentlich Erfolg. Ich hoffe das das morgen mitb meinem Kauf klappt. Es dreht sich halt noch um den Zahnriemenwechsel, ich würde gerne die Teile zahlen, und möchte dass der Händler die Arbeit durchführt. Deshalb wollte ich ja wissen, was man an Material benötigt und was es kostet.

Gruß

Ralf

Ich glaub dieses Jahr wird das bei mir nix mehr, lohnt ja nicht mehr wirklich.

Nur die Teile würde ich mal auf 200-250 EUR schätzen, aber der Händler müßte das genauer wissen.

Ich will aber jetzt Cabrio fahren :slight_smile:

Nee mal im Ernst, ich habe kein Bock das jedes Jahr nur weiter zu schieben.

Klar, weis der Händler das, ich wollte nur schon im voraus wissen was da ungefähr anfällt. Nicht das der mich übervorteilt.

Ralf

@TT-Flo

Hallo,

es ist geschafft. Habe mir den Cabrio jetzt gekauft, Bilder in meiner Galerie.

Gruß

Ralf