Hi,
bin grad dabei den Zahnriemen an meinem A3 1.8 zu wechseln. Die Motorhalterung geht nicht weg!
Ich hab schon alle Positionen probiert (denke ich) ich krieg das Teil da nicht raus. Klemmt immer irgendwo.
Den ZAhnriemen krieg ich auch so vorbei, aber da im JHIMS-Buch steht „Motorhalter abnehmen“, denk ich mir das muss doch irgendwie gehen…
Hast du ne richtige Motorbrücke / Halter dran, oder nur nen Wagenheber drunter? Hatte schon oft den Fall das der Halter nicht raus geht. (Das sind zwar meistens TDI`s.) Aber ich lass den jetzt schon immer gleich drin, weil der Riemen ja auch so rein und raus geht.
soweit mir bekannt muss der nicht raus, da wie meine Vorredner ja schon sagen, der Riemen auch so vorbei geht. Hatte ihn auch drin gelassen, da er ja nicht vorbei geht so lange der Motor eingebaut is
Stöhrt zwar bissel aber das geht schon
beim riemsenwechsel bitte auch die schrauben überprüfen mit denen der motor festgemacht wird … die rosten gerne mal von innen durch und dein motor macht sich dann durch den dollen newton gerne m al selbständig
Danke.
Dann bin ich doch nicht doof. Ich dachte schon gibts doch gar nicht. Der Riemen passt schon vorbei, aber Abnehmen wie im JHIMS-Buch geschieben is nicht.
Schrauben sind alle prima rausgegangen.
Ich hab mir selbst ne Brücke gebaut. Ist zwar aus Holz funzt aber einwandfrei. Hab sogar zum Heben und Senken des Motors zwei Gewindestangen verarbeitet. Bei Interesse mach ich gerne mal ein Bild von
Haben den Bock auch nicht rausbekommen. Ist auch alles schön eng, mein Helfer (der die Ahnung hat) hat gemeint, das man den Motor schneller draußen hat als den Riemen gewechselt.