Hi Leute,
weiss jemand, was ich alles beim Zahriemenwechsel wechseln muss???
Hier noch eine Nachricht:
Autodiebe lieben Audi und Volkswagen
Berlin, 4. September (AFP) - Autodiebe lieben Audi: Gemessen an der Schadenshäufigkeit wurde keine andere Marke im vergangenen Jahr öfter gestohlen als die Wagen mit den vier Ringen. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Mittwoch in Berlin mitteilte, wurden bei dieser Marke drei von tausend versicherten Autos geklaut. Damit wechselten knapp 6000 Audis illegal den Besitzer. Noch häufiger vergriffen sich in absoluten Zahlen die Autodiebe an Volkswagen: Knapp 11.000 VW’s wurden geklaut. Insgesamt ging der Zahl der PKW-Diebstähle im vergangenen Jahr um 11,8 Prozent auf 37.549 zurück. (AFP)
Also gibt schön auf euren Liebsten acht :-)))
Gruss
Fesi
Hallo…
der Zahnriemen sollte so bei 60000 km gewechselt werden.
Um ganz sicher zu gehen kannst du ja mal beim „freundlichen“ vorbeischauen.
mfG
Knoepfchen_AC
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen 1.6er habe. Also nicht 60000km
Beim 1.6er AKL und AEH sind keine Wechselintervalle vorgeschrieben. Permanente Prüfung des Zustandes bei der Inspektion durch den Händler. Der Audi Händler empfiehlt bei spätestens 120.000 km den Zahnriemen inklusive Spannelement und Wasserpumpe zu wechseln. Der finanzielle Aufwand beläuft sich auf ca. €400,–.
Gruß
sport-quattro