Zahnriemen-Was kostet es??

Hi!

Mal ne einfache Frage. Was kostet es, den Zahnriemen tauschen zu lassen?

Schuppsi

gute Frage!

Würd mich auch brennend interessieren, weil er wäre reif bei mir!

Ist das aufwendig beim 1.8 sauger?

Na soviel wie ich weiß, wird einiges ausm Motor rausgerupft. Aber vielleicht weiß jemand was genaueres?? Ich habe noch 20000 km Schonfrist (lt. Checkheft) aber ich will nicht bis zur letzten Minute warten. Man hört ja so einiges im Forum über gerissene Zahnriemen und die Folgen…

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Ganze zwischen 250-300€.

Hier noch ein paar Links zum Thema. (sind zwar TDI’s, aber vom Prinzip her das Gleiche)

Zahnriemenwechsel 1

Zahnriemenwechsel 2 (Bildbeschreibung)

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 09/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Für so 'nen lütchen 1,6er soll ich beim Freundlichen € 400,- bezahlen!!! Sollte jemand eine günstigere Variante beim VAG-Händler auf Lager haben, bitte schreiben.

Mein Tipp:

Der Wechsel des Zahnriemens und der Spannrollen kostet in Belgien ca 190 € !

Nix wie hin, wer in Grenznähe wohnt oder ein paar Tage in B Urlaub verbringen möchte. :wink:

Hi Schuppsi,

den Shit wechsel hatte ich neulich erst an meinem 1,8er da hätte ich heulen können wieviel der scheiss kostet.

Der Zahnriemen kostet 29.55€ der Einbau kostet etwas mehr g 91.48€ dazu solltest du dann noch die Spannrollen austauschen weil die sich ausfahren zwei an der Zahl eine 53.40€ die andere 49.00€ dann kommst auf 223.51€ ohne Mwst. zum kotzen.

Kannst dir vorstellen wie es mir dann gegangen ist :-x

Quote:

On 2002-07-09 09:24, Raoul wrote:

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Ganze zwischen 250-300€.

Hier noch ein paar Links zum Thema. (sind zwar TDI's, aber vom Prinzip her das Gleiche)

Zahnriemenwechsel 1

Zahnriemenwechsel 2 (Bildbeschreibung)

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 09/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Macht den Eindruck, als wenn Du das bei Deinem selber machst… gg

@Mab_A3

Nee, nee!! Das überlasse ich doch lieber den Jungs von Audi!! gg

Gruß

Raoul

Mahlzeit,

bei meinem 1.6er hat das letztens incl. Wasserpumpe (39,20€) und Kühlmittel (11,19) 308,48€ gekostet. Der Zahnriemen hat 25,35€ gekostet die Spannrolle 45,50€ und Arbeitslohn waren 140,80€ + Kleinkram. Ohne Wasserpumpe, würd ich mal schätzen, hätte mich das wohl nur ca. 150-160€ gekostet.

cu smarty

Und nach wieviel km habt ihr den Zahnriemen wechseln lassen??

hab nen 1.6, nach wieviel km is der riemen fällig?

HALLOOOOOOOOOOOOO!!

Hat hier noch keiner nen Zahnriemen wechseln lassen???

Doch doch,

immer mit der Ruhe. Meiner ist bei 99980km gewechselt worden. Da ist nämlich die besch… Wasserpumpe verreckt. Und da die mit an dem Zahnriemen hängt wurde der mitgewechselt. Mein Werkstattbuch sagt was von einem Wechselintervall von 30000km oder 4 Jahre. Scheckheft hab ich grad nit zur Hand. Ich hab aber was von 120000km (für meinen 1.6er BJ.96 74kw) im Kopf.

cu smarty