Ola
ich habe 2 Movies im Xvid Format,bei denen eine AC3 Tonspur ( AC3 - Datei ) und eine Untertitel Datei ( SRT- Datei ) dabei, das abspielen der Xvid Datei ist kein Problem,aber wie bekomme ich die Untertitel und besonders AC3 Spur abgespielt.Ich habe auch schon gegoogelt aber keine befriedigende Antwort gefunden.
AC3Filter installieren und natürlich so konfigurieren, dass es deine Soundkarte ausgeben kann. Untertitel hängen wohl vom Player ab. Der Zoom Player sollte das unterstützen. Nicht vergessen die Untertitel auch einzuschalten.
Also ich selber nutze schon länger kein Windows mehr, ich hatte aber immer das Nemo-Codec-Pack (oder Nimo? ist halt schon länger her!) installiert. Da war eigentlich alles dabei was du brauchst um alle möglichen Formate im Windows-Media-Player abzuspielen. Dabei war auch der passende Filter für die Untertitel-Dateien, brauchst also die Video-Datei und Untertitel nicht extra muxen oder so. Sind die beiden Dateinamen, bis auf die Dateiendung gleich, wird immer gleich der Untertitel im Media-Player geladen.