Hatte ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung und jetzt kann ich mich nur noch mit Benutzer 1 anstatt meinem ursprüngl. Konto anmelden. Habe zuerst irgendetwas beim Netzwerk herumgemurkst, glaube versehentl. Netzwerk erstellt zu haben oder so ähnlich. Kann mir jemand sagen wie ich mich wieder normal mit meinem Benutzerkonto anmelden kann? Wäre echt dankbar!
Fehlermeldung hab ich keine, aber wenn ich den PC einschalte, zeigt er mir beim Anmelden "Benutzer 1" anstatt meinem ursprüngl. Konto an. Kann aber meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben. Nur der Hintergrund ist schwarz. Habe glaub ich versehentlich ein Netzwerk erstellt, denn normal kommt bei mir immer die blaue Seite zum Anmelden und mein Benutzerkonto ist auch schon vorhanden und ich muss nur noch Passwort eingeben.
Hmm, da steht echt "Benutzer 1" drin? Ist das in einer Workgroup oder hast Du gar eine Domäne, was ich aber nicht glaube. Wo hast Du denn in den Netzwerkeinstellungen was verändert? Und den Benutzer siehst Du nicht in den Benutzerkonten?
Ich sehe mein Konto schon. = decib3laddict, Administrator, kennwortgeschützt und in der Systemsteuerung hab ich ein Symbol CSNW. Quick Info: Client Service für NetWare, hat's viel. damit zu tun. Das war nämlich vorher nicht. Aber wenn ich mich anmelden will, ist die Seite mit dem Konto nicht vorhanden, nur ein Feld wo Benutzer 1 drinnen steht mit schwarzem Hintergrund und dort komme ich auch mit meinem normalen Daten rein. Aber die Seite war doch vorher immer vollständig blau und auch das Konto hatte ich dort.
Klingt so, als hättest Du auf Deiner Netzwerkkarte (WLAN) den Client Service for Netware installiert. Schau Dir das mal an…
Rechtsklick auf die NW-Karte/Eigenschaften
Dann siehst Du die ganzen … items heisst bei meinem EN-XP
Dort bist Du wahrscheinlich auf den Button installieren gegangen und hast dann den Client -> Client for Netware ausgewählt. Falls der in der Liste ist und Du den nicht brauchst, kannst den so auch wieder deinstallieren, oder erst mal den Haken rausmachen, wenn das geht.
Hab das noch nie benutzt, weiss daher nicht, ob das mit den Konten daher kommt.
Hackerl hab ich schon weg, und PC neugestartet um Einstellungen zu übernehmen.
Ist aber noch immer dasselbe, werde es noch mal mit deinst. versuchen und bedanke mich hiermit herzlich für die Hilfe.
Ist schon wieder alles paletti, bin mit Administrator eingestiegen und habe lediglich die Einstellungen des Kontos geändert, und die Startseite eingestellt.