Xing.de - Open BC

Hi,
ich bin’s mal wieder und habe erneut Fragen,Fragen, Fragen ;).

Letztens habe ich im Radio gehört, dass Open BC an die Börse geht und nun XING heisst und unter http:www.xing.com zur Verfügung steht.

Ich möchet gerne ab nächstem Jahr Internationale Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt ‚General Management‘ studieren.
Lohnt es sich als Student, sich dort anzumelden? Oder vielleicht sogar schon vor dem Studium?

Wer von euch ist dort angemeldet oder hat schon was drüber gehört? Wirklich seriös oder Spam-E-Mail-Diebstahl bei Registirierung und sonst nichts?

Hoffe doch, dass sich hier einige geschäftstüchtige Leute finden lassen ;).

In diesem Sinne und in Hoffnung auf positive Resonanz…

just_alex
:happy:

Das ganze ist seriös. Im grunde StudiVZ für Nieten in Nadelstreifen :slight_smile:

Manch einer soll durch XING schon tolle Jobs bekommen haben.

Bin 2 Jahre bei OpenBC bzw. jetzt XING und finde es wirklich gut, ist auch absolut seriös.

Habe mich auch bereits als Student angemeldet.

wie schon ein anderer vor mir geschirieben hat ist es ähnlich wie studivz, nur das eben der datenschutz umgestzt wird und keine privaten geschichten der inhaber mitreinkommen, wie es oftmals über studivz bei spiegelonline zu lesen war.

ist in dem sinn interessant, dass wenn du zum beispiel ein praktikum bei jemanden hast, kannst du dich, falls die person auch bei openbc angemeldet ist, über ihn informieren und schauen über wieviel ecken du ihn kennst.

leider gehen viele suchoptionen und ähnliches ohne premium account nicht, aber ob der sich wirklich lohnt, muss jeder selbst entscheiden

Ich bin auch dort, und habe in der Arbeitslosigkeit darüber viele Firmen / Personalvermittler kennengelernt.

Seriös ist das ganze auch :wink: und an der Börse sind die auch schon …

Vg

Kann das nur bestätigen…sehr seriös und irgendwie kennt jeder jeden um 5 Ecken :slight_smile: Die Theorie des PM-Magazins zu diesem Thema wird dort live vorgeführt -)

ist aufjedenfall weit seriöser als studivz, ne Anmeldung kann nicht schaden, du musst ja nicht wie wild dort rumsurfen.

Ich bin auch fast 2 Jahre dort angemeldet und habe auch schon ein interessantes Jobangebot bekommen, kann sich also durchaus lohnen bzw das Leben positiv beeinflussen auch wenn ich die Stelle nicht angenommen habe :wink:

kann es auch nur empfehlen, basismitgliedschaft ist ja auch kostenlos,daher kann man nicht viel falsch machen.
openbc hat mir schon oft geholfen,nicht nur bei businesskontakten,sondern auch bei fragen, wo ich was bekommen kann.

ist halt eine plattform,was du drauß machst,ist deine eigene sache, ich verwends inzwischen mehr um mich über potentielle gesprächspartner zu informieren und um die aktuellen kontaktdaten von alten bekannten etc zu haben.

EDIT: sollten mal ein extra board bei xing für a3f eröffnen, was sich da vielleicht an kombinationen in ganz anderen lebensbereichen ergeben kann. hier kennt man ja oftmals nur den nick oder noch den vornamen,aber den nachnamen kenn ich nur von ganz wenigen hier

+ Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 19.12.2006 bearbeitet

bin dort auch schon seit etwa einem jahr registriert!
der vorteil ist, das man immer wieder in kontakt mit leuten kommt, die man länger nicht gesehen hat…
man verleirt sich nicht so schnell aus den augen!