Xenon

Das viel geliebte Thema zum blauem Licht. Bin wie gesagt (Thema: Licht+Scheiben) nicht mit der Standard Ausleuchtung meiner Scheinwefer zufrieden und selbst nach Reinigung und neunen Birnen ist der Verbesserungseffekt minimal. Wer hat an seinem Wagen (meiner ist 1997er) Xenon nachrüsten lassen und kann mir sagen

1. ob es sich wirklich lohnt

2. wo er das Material her hat

3. wie teuer der Spass war

Bitte nur die legalen Mittel-also mit Niveauregulierung und STVO Zulassung. Reinigungsanlage hab ich schon drin…

Thanks euer Rufus52351

Würde mich auch mal interessieren, denn das Licht is echt nicht so doll.

ist das licht mit den facelift sw besser oder ist gleich gut?!

hab noch die alten sw drin und bin am überlegen umzurüsten aber nur wegen optik!

Quote:

On 2002-10-18 21:03, quattromartin wrote:

hab noch die alten sw drin und bin am überlegen umzurüsten aber nur wegen optik!

Hallo,

also das Licht des facelift a3s finde ich noch katastrophaler als vorm facelift. Besonders krass finde ich es bei Regen oder Schnee da sieht man überhaupt nichts.

Eins steht für mich aber fest, egal was für ein nächstes Auto herkommt, dieses hat auf jeden Fall Xenon.

Grüße

Manuel

Quote:

Moin,

ich habe ein Facelift (MJ 03, BJ 09/02) und bin mit dem Licht wirklich zufrieden. Gerade gestern bin ich durch unsere Einöde hier in der Pfalz (Nordpfalz) gefahren, bei Regen, Dunkelheit und Blättern auf Straße und in der Luft und mein A3 hat wirklich gut hell gemacht und die Straße ordentlich ausgeleuchtet. Muss allerdings auch sagen, dass ich vorher einen OPEL hatte und dass dort das Licht (bzw. die Ausleuchtung) wirklich übel war. Na ja, manchmal denke ich, dass Licht und Ausleuchtung auch subjektiv ist.

Schönen Tag noch.

Hallo,

ich habe einen 97er. Das Licht vorher war schon nicht schlecht hatte diese einfach mit dem Blue Vision aufgebessert. Jetzt habe ich aber die Xenon-Scheinwerfer vom Facelift drin, ja mit SRA, und das Licht bei Regen, also ich sag nur was besseres gibt es nicht. Ich sage nur einmal Xenon immer Xenon.

Quote:

Da ich beide Modelle hatte/habe: Beide sind schlecht, vor allem bei Regen in der Dunkelheit. Ein Umrüsten auf Facelift-Scheinwerfer lohnt auf keinen Fall!!! (Entschuldige die drei Ausrufezeichen, aber so ist es wirklich.)

Okay, wäre echt super wenn mir jetzt einer sageb könnte wo und für wieviel man die xenons beim alten nachrüsten lassen kann.