Hallo zusammen!
In meinem A3 BJ 10/00 (MJ 01)streiken wiedermal die Xenonscheinwerfer. Der Rechte verstellt sich soweit nach unten, dass ca 10 meter vor meinem wagen jede Ameise sichtbar wird, alles dahinter bleibt im Dunkeln.
Das gleiche Problem hatte ich bereits letztes Jahr -> Werkstatt fand natürlich keinen Fehler. man stellte nur die Scheinwerfer höher und das passte auch lange Zeit ganz gut, bis eben die Tage.
Da es ja ein allseits bekanntes Problem ist, wißt Ihr sicherlich Rat. Es gab mal zu lesen, dass Audi für die Neuwagen andere Stellmotoren eingebaut hat, allerdings nicht für die „Gebrauchtwagen“ .
Nun habe ich es satt, jedes Jahr diese „Kruxlösung“ hinnehmen zu müssen, und die Einstellung der Scheinwerfer ändern zu lassen.
Hatte jemand das gleiche Problem und hat eventuell neue Stellmotoren auf Kulanz o.ä. bekommen, oder weiß rat, wie der misere dauerhaft Abhilfe zu leisten ist?
Da ich meist zügig auf der Autobahn unterwegs bin, macht sich eine Sichtweite von 10 Metern nicht wirklich gut.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank
P.S. über die Suchfunktin konnte ich leider nix ausfindig machen
Hallo!
Mein Audi A3 BJ 11/2000 hat das gleich Problem mit den Xenon:-(
War schon mehrmals deswegen in der Werkstatt. Dann gings mal wieder eine Zeit lang gut.
Schade eigentlich…da gibt man so viel Geld für eine neue Techik aus, die dann noch gar nicht richtig ausgereift ist. Und der Kunde ist dann immer die Endtestperson:-(
Gruss
Kai
:-x