Xenon zum Nachrüsten / ist das was?

Hallo Leute!

Hab ich gerade zufällig im I-Net gefunden.

http://web95.diana47.plusserver.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2066

Was soll man davon halten? Ist ja recht billig!



Bei Fahrzeugen bis Erstzulassung 2000 ist dies angeblich erlaubt!

aus unserer Wissensdatenbank:



Dann ist es doch nicht mehr zulässig. Also beschiss!!!

Nja, aber was is wenn ich mal den TÜV auf die Seite lege…

Is ja eigentlich recht billig, und der Umbau Satz ist ja auch noch recht schnell verbaut.

Also billig und schnell auf Xenon umgerüstet??

kannst aber auch genauso schnell und nicht gerade billig ne strafe kassieren.

Hallo!

Bei der nachträglichen Umrüstung älterer Kraftfahrzeuge dürfen seit 01.04.2000 nur bauartgenehmigte Scheinwerfer mit Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs. 10 StVZO genannten Bedingungen verwendet werden (§ 72 Abs. 2 zu § 50 Abs. 10 StVZO).

§50 Abs 10

Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

  1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
  2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
  3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt

ausgerüstet sein.

Das zum Thema Xenon ohne ALWR und SWRA!!!

Gruß

Raoul


dito…

ich kanns einfach net verstehen, dass man keinen Wert auf ne TÜV Abnahme und ne ordentliche Eintragung legt…

Jungs: Bei nem Unfall verliert ihr wegen sowas euren Versicherungsschutz…isses euch DAS Wert?!?

Ich finde dieses Set hinfällig, da man auf Epäh schon um rund 200 Euro, beide Faceliftscheinwerfer mit Xenon bekommt.
Allerdings überlege ich mir selbst so einen Satz in H7 für das Fernlicht zu kaufen, um dann Bi-Xenon zu haben.

Das Gutachten ist ohnehin ein Fake! Wenn du die Leuchtmittel änderst (also Xenon in einen „normalen“ Scheinwerder packst), verlierst du die Betriebserlaubnis. Selbst, wenn du SWRA und ALWR eingebaut hast.

http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/pressemitteilungen2002/pm_33_2002.htm

Von Hella gab es auch mal direkt ein Statement zu diesem angeblichen Gutachten.

Horsti