Xenon vs Halogen, vom Stylingstandpunkt gesehen.

Dass Xenon überteuert ist, da kann man gerne drüber reden.
Für überbewertet halte ich es nicht.
Ich weiß nicht wie intensiv die mit Xenon gefahren bist.

Aber fahr mal abends bei regennasser Straße wenn du etwas müde bist mit Halogen und danach mit Xenon. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, im warsten Sinne des Wortes.
Ich empfehle ebenfalls mal eine längere Strecke (länger als 2 Stunden) mit Xenon zu fahren. Das Licht lässt die Augen nämlich weniger schnell ermüden.

Ich kann dir auch nur zum Xenon raten.

Wenn jemand sagt er braucht kein Xenon, dann fährt dieser jenige wohl fast nie im Dunkeln! - Meine Meinung.
Ich hatte in meinem A3 die normalen Facelift-SW und jetzt, im A4, Xenon plus und ich muss sagen einfach nur Top! Besser / heller und kontrastreicher kann man Nachts nicht fahren. Vorallem entspannter gehts kaum.
Fazit: Xenon lohnt immer! Das hat nichts mit Design zu tun.

Verstehe ich so und so nicht. - Wenn Xenon „designtechnisch“ besser aussehen würde als Halogen, dann würdest du Xenon nehmen??! Aber so ist dir Xenon zu teuer, aha…

Holla

also ich hab nu auch Xenon, und muss sagen, das ist ein Muss!
Die unterschiede sind zu krass. Wenn ich zu abwechslung mit Hallogen nach Hause fahre (nachts vom Geb, wo auch immer)… hab ich fast die befürchtung ohne Licht rum zu fahren und bin die halbe Zeit mit dem Fernlicht am rumspielen…

Hier auch mal ein Vergleichsbild von Hallogen und Xenon

8483_A.jpg

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich keine Belehrung über Xenon Vorteile brauche!!!
Das einzig sinnvolle Posting (inklusive Bilder der Frontansichten) zu meinen Fragen kam von Raoul, dafür vielen Dank.
An alle anderen: völlige Themenverfehlung, nicht genügend, setzen! gg

Edit: Sorry Sven, auch von dir kam anfangs eine Antwort auf meine Frage, wenn auch ohne Bilder. Danke.

+ Dieser Beitrag wurde von Jako am 19.05.2006 bearbeitet

[quote]

Hi,

das ist doch völlig übertrieben. Xenon ist doch nicht sowas wie Airbag oder auch Klima, ist zwar ganz nett beim Wiederverkauf, aber es wird auch in 5 Jahren kaum einer sagen: den nehm ich nicht, der hat ja kein Xenon.

hi…apropo klima…ist nicht serienmäßig schon eine manuelle drinnen?

gruß Fabian
Gruss

Willi

[/quote]

@Jako

Was heisst hier Belehrung?! Wir haben dir nur die Vorteile aufgezeigt.
Außerdem wiederspricht sich dein Beitrag leider etwas (wie schon in meinem oberen Post beschrieben). Naja, egal…wir wollten dir sicher nur helfen und nicht Oberlehrer spielen. Komm aber hinterher nicht an und jammer uns die Ohren voll!!! ggg :wink:

Schau dir mal die 2 Links an:

http://www.audizine.com/gallery/data/500/3135A3Halogen-med.JPG

lg

ps: verstehe noch immer nicht warum man sich aufgrund der Optik für oder gegen Xenon entscheidet.

Ich merke es bei mir auch immer, wenn ich in meinem Wagen Sitze, dann kommt dir die fahrt viel angenehmer vor, weil du wirklihc alles siehst und nicht auf alles detailgerecht achten muss . Wen ich bei mienen Kumpels mitfahre ist es für mich eher krampfhaft, weil ich immer sagen muss, eh mach mal dein abblendlicht an :slight_smile:

Die 1000€ lohnen sich wirklich , nicht nur wegen optik, wiederverkaufswert, sondern auch wegen deiner eigenen Sicherheit.

Währe das gleiche, wenn man wählen kann ob man nen airbag will oder net, manche werden sagen für son luftdings sh** zahl ich keine öcken mehr drauf, aber wenn de mal en Unfall hast , wärste froh du hast einen.

Im übrigen is das deine Entscheidung weil du musst ja mit dem Auto fahren und nicht wir, deshalb kann man hier auch net sagen , dass alle das Thema verfehlt haben , weil sie haben nur ihre Meinung und Erfahrungen dargelegt

mfg manu

@Jako

Was mir auch noch zu dem Thema einfällt. Bei uns in Österreich ist ja Licht am Tag Pflicht, d.h. wenn es dir schon nur um die Optik geht, solltest du zumindest die Optik im eingeschaltenen Zustand beachten und da ist Xenon doch um einiges schöner.

+ Dieser Beitrag wurde von nemo211 am 20.05.2006 bearbeitet