Xenon und Polizei

was soll man da noch sagen, auser: selbst schuld^^

DAS ist schon länger nicht mehr so…!! Du solltest Dich mal besser informieren.

Zudem dürfte Dein Golf keine Xenon-zulässigen Scheinwerfer haben und somit wäre es wieder ein Problem…zudem ists wohl ein Kit…was auch nicht legal ist. Und 2x illegal macht noch lange nicht legal :slight_smile:

was soll man dazu sagen? bezahl dein lehrgeld und lass demnächst solche basteleien. die polizei ist hier im recht. da gibts nichts mehr zu diskutieren. sei froh das du hier nicht in der schweiz wohnst. da kommst du nicht so billig davon.

Ja man sollte sich halt vorher informieren was im STraßenverkehr erlaubt ist und was nicht. Wenn man das nicht beachtet dann tuts mir auch nicht leid :wink:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe …
Vorher schlau machen!

Wenn man sowas nachrüstet dann nur Orginal sofern es das für die Modelle schon gab.

Doof gelaufen, oft genug wird das Auto sofort stillgelegt, und wenns auf ner Autobahnraststätte ist

Da liegst Du völlig falsch.
Es ist nur bei jenen Fahrzeugen nicht erforderlich,
die zu dieser Zeit ab Werk mit Xenon ausgerüstet waren.

Für Nachrüstungen gilt nun mal leider, dass ALWR und SRA
vorgeschrieben sind.

(Sehe gerade das es die Kollegen eh schon geschrieben haben.)

Aber mal im Ernst, es fahren leider viel zu viele Spacken
mit verbotenen Xenon- Nachrüstlösungen herum.
Meist die Fraktion der Beamer Fahrer.
Und das sieht man auch sofort.
Z.B. Reflektorscheinis und Xenonbrenner gehn nun mal gar nicht zusammen.
Sieht man leider immer öfter.
Dazu dann noch blaue Standlichtleds…

ich kann @RainbowSix nur zu stimmen…
alles was die gemacht haben, war mehr als kulant und die Information über die bevorstehende "Strafe" ebenfalls.

du zahlst die Nummer und es war Vorsatz, ganz einfache Sache.
Du hättest die Scheinwerfer eigentlich direkt vor dem Haus deiner Freundin wechseln müssen, bzw. dein Auto in ne Werkstatt schaffen müssen, wie auch immer…

greetz bama

An alle die extrem schlaue Kommentare von sich geben… spart sie euch einfach, Danke

Mir geht es nur um den Vorsatz weil er gesagt hat ich solle heimfahren, wir haben uns sogar noch drüber unterhalten. Ich kann doch net meine Freundin stehen lassen und sofort heimfahren.

Alles mit der Ruhe und außerdem hat er mich auf den Heimweg gesehen und net blöd in der Weltgeschichte rum fahren…

in dem Fall wärs wohl besser gewesen…

mhhh dann zahl ich lieber das geld bevor ich jemals meine alte am straßenrand stehen lasse sorry…

Warum heulst du dann hier rum? Was sollen wir sagen? "Oooh die böse bösen Polizisten…bestrafen dich armen Jungen, nur weil du mit Möchtegern-Xenon in der alten Kiste rumeierst?!"

Du hast dich falsch verhalten…in nem Rechtsstaat gibts dafür eben eine auf die Griffel…wenn wir was nicht passt dann wander doch aus. Sorry aber was du hier lieferst ist lächerlich.

Hey komm mal wieder runter nimm dir nen Bier und setz dich vorm tv. Ich hab euch nach eurer Meinung gefragt und die hab ich bekommen. Ich bin weder dein junge noch sonst was. Ich konnte auch sagen das dein audi auch nur eine mochte gern Tuning auto ist aber darum geht es ja auch Net.

Persönliche Angriffe gegen meine Person sowie gegen meine Autos die ich fahre sind absolut nicht akzeptabel. Es geht um die Sache

nimm sie doch einfach mit zu dir nach hause und bau es aus. dafür sollte sie verständnis haben und du bist nicht um die euro ärmer. lass es dir einfach eine lehre sein und wenn ein polizist schon zu dir sagt fahr nach hause, dann mach das nächstes mal auch. erspart dir ärger und geld :slight_smile:
btw fahr den golf halt nur im winter und den s3 den rest des jahres, bzw verkauf den golf und hol dir ein winterauto mit xenon. gibts ja wie sand am meer, haben halt dann schon einiges an km drauf. fürn winter reichts aber allemal :slight_smile:

bzw. ordentliche halogenbirnen einbauen mit +80 - 100% mehr lichtausbeute wäre besser als son illegales xenonscheißkit…

den vorsatz kannst du unter umstaenden wegdiskutieren.
aber 50 euro, 3 punkte und die bearbeitungsgebuehr hast du dir redlich verdient und ehrlich erarbeitet.
das ist naemlich die regulaere strafe fuer das xenonkit.

gruss,
tom

also das is doch totaler quatsch. Das sie dich angehalten haben usw ist ja alles in ordnung, auch dass du ne busse dafür bekommst. Aber wenn die im nachhinein sagen sie hätten dich nochmal gesehen das geht ja mal gar nicht! Hallo? entweder sie hätten dich nochmal anhalten müssen oder eben nicht. Aber sagen sie hätten dich gesehen ist ja wohl total nichtig.

gruess

ich weiß nicht, was daran nichtig sein soll…
Wenn die Herrn in Grün schon so tolerant waren und ihn nicht gleich still gelegt haben und ihn dann später entgegen ihrer Weisung noch mal sehen, ist es schlicht weg richtig, ihn jetzt zur Kasse zu bitten.

Außerdem hoffe und denke ich nicht, dass der Vorsatz weg zu diskutieren ist.
Denn das Handeln von ihm kann ja, wenn es nicht vorsätzlich war, nurnoch fahrlässig gewesen sein. Fahrlässiges Handeln passt hier aber nicht, weil er sich ja darüber im Klaren war, was ihm angeordnet wurde.

wie dem auch sei, eigentlich n Thema zum closen hier…

ach und ich würde meine Freundin niemals als "Alte" betiteln, das schließt sich eigentlich von vorn herein aus… oO

um das geht es ja, die beamten haben dir gesagt, du sollst gleich nach hause. aber da du deine ******** noch besuchen musstest und wissentlich erst danach nach hause bist, war es vorsatz. und normal gehört für die xenonscheisse gleich mal die pappe einkassiert und für 2 jahre gesperrt.

soviel zu meiner meinung.

Für diese Ausdrucksweise solltest du dich aber auch mal schämen gehen.

@blackdust

Mäßige deinen Wortschatz im Hause des Herrn!!!