Xenon und das gleich doppelt!!

Hallo Leute.

Wollte euch von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Habe mir die neuen Xenon Doppelscheinwerfer von Hella zugelegt. Der absolute Wahnsinn. Das Xenon Abblendlicht ist schon genial, aber das Xenon Fernlicht schlägt alles was ich bisher gesehen habe. Ich fahre seit ein paar Tagen nachts auf Landstraßen wie durch einen Lichttunnel, als wäre es noch Taghell. War nicht ganz billig muss ich zugeben. Aber dieses völlig geile Licht und die coole Optik waren es mir wert. Muss das Navi-System noch etwas warten. :sunglasses: Und darüber hinaus habe ich jetzt auch noch eine automatische Leuchtweiteregelung und eine Streuscheibenreinigungsanlage. Weiter so HELLA.

Kann nur jedem der sich für Xenon interessiert empfehlen sich die Hella Doppelscheinwerfer zu kaufen. Ist eine saubere, legale und absolut professionelle Lösung.

Gruß

Andre

Hallo!

Ich war gerade auf der Internet-Seite von Hella, habe dort aber kein Nachrüstset für den A3 gefunden. Wie sehen die aus? Hast Du vielleicht Bilder? Was hast Du insgesamt bezahlt?

Ja genau ich finde wenn das Design nicht stimmt würde ich es nicht kaufen. Am Tag muß man das anschauen. Wenn das die Optik vom A3 stört finde ich es net so toll.

Hallo,

für welches Fahrzeug die Xenon Scheinwerfer von HELLA zum Nachrüsten gibt findet ihr hier: http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/InternetSpezial/Spezial_d/Xenon/scontent09.htm

Es sieht so ähnlich aus. Wie auf einem A3 halt. Aber die Anornung der Linsen sind gleich.

Gruß

Hat nicht funktioniert ich sehe nix.

Hey,

war gerade bei Hella auf der Seite und da gibts kein Nachrüstset für den A3.Oder meint ihr die FF-technik Scheinwerfer,mit 3 Augen wie das Xenon vom 4er Golf?Davon gibts ein Bild Hier:http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_en/ProductsServices/ForDriversAccessories/DoubleHeadlamps/golf.jpg

Der wo die Xenon von Hella am A3 hat soll doch bitte so gut sein ein Link zu nennen wo es die gibt auf Hella’s Seiten.Oder Foto vom Wagen.Würd mich schon interessieren wie die aussehn.

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de

Hallo zusammen.

Bin leider noch nicht registriert. Hole ich aber nach. Bin der mit den Hella Doppelscheinwerfern. Ihr habt recht. Ich habe auch nochmal auf der Hella Homepage nachgeguckt und wie ihr keinen Hinweis auf Xenon Nachrüstung gefunden. Aber es sind die Doppelscheinwerfer die dort zu finden sind. Man bekommt sie wie beim Golf und beim Focus in 4 Variationen. Habe mich für die mit 4 mal Xenon entschieden. Muss mein Auto mal knipsen. Dann kann ich euch Bilder schicken. Sieht klasse aus und zum Licht habe ich ja schon genug geschwärmt. Fragt mal bei Hella an, oder bei nem Händler der Hella-Artikel führt. Habe sie mir auf der Motor Show in Essen angeguckt und da fand ich sie schon genial.

Gruß

Andre

Hi,

mich würde mal interessieren, was Du dafür ausgegeben hast?

1.) Material

2.) Einbau

3.) Scheinwerferreinigungsanlage?

Gruss

Maggo

Hallo Forum,

diese Umrüstung war schon etwas exklusiver :slight_smile: Aber jetzt wo ich alles eingebaut habe und die Wirkung sehe hat es sich voll gelohnt. Perfektes unglaublich helles Licht. Material hat mich insgesamt 1500 Euro gekostet. Beide Scheinwerfer mit insgesamt 4 Xenon-Modulen. Automatische Leuchtweiteregelung (gehört zum Lieferumfang bei Hella) und Streuscheibenreinigungsanlage (einzeln ca. 150 Euro) inklusive. Musste mir dann noch für 30 Euro die Blenden und die Kappen für die Streuscheibenreinigungsanlage lackieren lassen. Den Einbau habe ich mit einem Kollegen selbst gemacht. Hat ca. 7 Stunden gedauert. Das längeste dabei war die ätzende Streuscheibenreinigungsanlage (müssen halt 2 Ausschnitte in die Schürze). Scheinwerfer instellen macht jede Werkstatt. Und seit einer Woche fahre ich am liebsten Nachts :sunglasses: Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Denke mal eine Werkstatt schafft es aber auch etwas schneller als wir beide.

Gruß

Andre

Ich möchte mal ein Bild sehen.

Nur so kann man sich selbst ein Bild machen.

Hallo Andre!

Wieviel Arbeit war es die automatische Leuchtweiteregelung einzubauen? Muss da an jedes Rad ein Sensor? Wie und wo wird dieser montiert?

Hallo,

die automatische Leuchtweiteregelung war im Vergleich zur Streuscheibenreinigungsanlage nicht ganz so schwierig. Zeitlich lag dies etwa bei 1,5 Stunden. Ein Sensor muss hinten in der nähe der Achse montiert werden. Habe ich mittig im Bereich der Heckschürze angebracht. Dann Kabel einfach einstecken und per Kabelbinder unter dem Fahrzeug nach vorne in den Motorraum legen. Dort muss man die Empfänger-Steuereinheit befestigen und wieder per Stecker das Kabel zu den Stellmotoren der Scheinwerfer führen. Also nicht so besonders schwiering. Außerdem ist alles dabei und sehr gut bebildert und beschrieben.

Gruß

Andre

Hi Leute,

habe gerade mit HELLA gesprochen. Angeblich gibt es die Xenon-Scheinwerfer nur bis Modell 8/2000 als Nachrüstkit! Hat da jemand andere Erfahrungen ?

Gruß Wauz

Und darüber hinaus habe ich jetzt auch noch eine automatische Leuchtweiteregelung und eine Streuscheibenreinigungsanlage.

Das ist gesetzlich Pflicht bei Xenon. Du darfst Xenon nicht ohne fahren. Mein A4 reinigt die Xenon-Scheinwerfer (Audi Serie) auch automatisch selbst, wenn sie dreckig sind - machen die das von Hella auch

@ Andre:

welches Baujahr hat dein Audi denn…wie bereits geschrieben, meint ein Mitarbeiter von Hella, ab Baujahr 8/2000 sei Schluß mit dem Umbau…

Wauz

Hallo,

mein Audi ist Baujahr 07/97. Hella hat recht. So weit ich weiß gibt es das Nachrüstsystem nur für die Modelle bis 08/2000. Danach passen sie nicht mehr.

Quote:

On 2002-02-06 21:47, Andre wrote:

Hallo,

mein Audi ist Baujahr 07/97. Hella hat recht. So weit ich weiß gibt es das Nachrüstsystem nur für die Modelle bis 08/2000. Danach passen sie nicht mehr.

mein audi ist baujahr 10/01. ich habe gerade nochmal bei einem anderen audi-händler nachgefragt, wie es mit xenon-nachrüstung aussieht !

erst meine er, das ginge nicht…doch dann rief er mich zurück und meinte, es sei im zubehör erhältlich. umbaukosten ca. 2000 € !!!

Hallo,

2000 Euro ist aber ne Menge Holz. Ich habe für 500 Euro weniger sogar Xenon Fernlicht bekommen. So was kann Audi nicht bieten.

Andre

Ja, das machen meine auch.

Andre