Hallo Leute!
Hab nen A3 Bj. 4/2000, also noch kein Facelift. Ich will dem guten jetzt ne neue Front verpasssen und will am liebsten gleich Xenon nachrüsten. Kann mir jemand sagen, was mich der Spaß kosten würde (Material+Einbau)? Brauch ich da nicht auch noch ne automatische Leuchtweitenregulierung bzw. ne Scheinwerferreinigungsanlage.
Danke!
MfG MEV
Du siehst das schon richtig.
Du benötigst eine SRA und eine automatische LWR. Sonst gibts Stess mit dem TÜV.
Für die SRA musst Du dann ja auch 2 Löcher in deinen Frontspoiler sägen. Die SRA ist allerdings ist nur dann Pflicht wenn du dein Abblendlicht auch auf Xenon umrüstest.
Wenn Dir Halogen-Abblendlicht und Xenon-Fernlich genügt, brauchst Du auch keine SRA.
ich will das auch machen aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus. mfg
Frag mal A3-Stefan. Der hat schon eine SRA nachgerüstet. Eine günstige SRA zu finden ist allerdings echt schwer.
und vorallem teuer. habe gerade heute von audi den kostenvoranschlag bekommen für eine swra, 4500€. sackteuer! zum glück habe ich schon eine. warum braucht man denn eigentich eine wenn man xenon nachträglich einbauen will?
Der Gesetzgeber schreibt eine automatische Leuchtweitenregulierung nur im stehenden mit XENON Licht ausgerüstetem Fahrzeug vor, um bei Beladungen einen Ausgleich für den veränderten Fahrzeugschwerpunkt zu schaffen.
kann man das nicht auch mit der manuellen lwr machen? mfg
nein, das kann man nicht manuell machen, weil die automatische lwr auch neigungen durch beschleunigung und verzögerung des autos ausgleicht, so schnell kannst du gar nicht so präzise reagieren.
sag mal, 4500€ für eine swr-anlage… ist da ne null zu viel?
Hi,
also so wie ich neulich von Raoul mitbekommen habe kostet der Umbau auf XENON mit Neuteilen ca. 900 EUR komplett…
Für alle, die die Facelift-Scheinwerfer haben und mehr Licht haben wollen, empfehl ich die OSRAM SILVERSTAR in H1, die Teile sind spitze, das licht wird viel viel heller und leuchtet deutlich weiter.